Verfasst: 19.04.2018, 07:57
So, nachdem wir gestern eigentlich den Motor einbauen wollten, habe ich bemerkt das es ein komisches Geräusch bei Durchdrehen gab. Das einzigste was sich seit dem Vortag geändert hatte war, das ich den Anlasser eingebaut hatte.
Also, erstmal kurz Anlasser entfernt, siehe da, das Geräusch war weg. Seitendeckel wieder runter, Zahnräder und Distanzscheiben kontrolliert.
Alles wie es sein soll, aaber, der Anlasserfreilauf war nicht leichtgängig.
Um es kurz zu machen, da ich ja einen Spenderumpf bekommen habe, war die Dünne Distanzscheibe zwichenen dem Rotor und Freilauf um ca. 4 Zentel zu stark. Andere Scheibe montiert, mit 180 Nm angezogen alles gut.
Was so nach so eine kurze Geschichte klingt, hat uns ca. 3-4 Stunden gekostet und Gefühlt 100 mal den Rotor mit Freilauf montiert. Weil wir erst die zwei Dicken scheiben in Verdacht hatten, die waren es aber nicht.
Nur mal so für die Nachwelt, vielleicht hat mal jemand auch mal genau das gleiche Problem.
Also, erstmal kurz Anlasser entfernt, siehe da, das Geräusch war weg. Seitendeckel wieder runter, Zahnräder und Distanzscheiben kontrolliert.
Alles wie es sein soll, aaber, der Anlasserfreilauf war nicht leichtgängig.
Um es kurz zu machen, da ich ja einen Spenderumpf bekommen habe, war die Dünne Distanzscheibe zwichenen dem Rotor und Freilauf um ca. 4 Zentel zu stark. Andere Scheibe montiert, mit 180 Nm angezogen alles gut.
Was so nach so eine kurze Geschichte klingt, hat uns ca. 3-4 Stunden gekostet und Gefühlt 100 mal den Rotor mit Freilauf montiert. Weil wir erst die zwei Dicken scheiben in Verdacht hatten, die waren es aber nicht.
Nur mal so für die Nachwelt, vielleicht hat mal jemand auch mal genau das gleiche Problem.