Getriebeausgangswelle

alles rund um den 650er Motor
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Hallo zusammen,

ich bräuchte jetzt doch nochmal eure Hilfe :)
dachte es wäre jetzt alles soweit in Ordnung aber ich bekomme
meine Tengai an einer Stelle nicht Dicht. Die Stelle liegt links, hinter
dem Zylinderkopf unter dem Anlasser.

Erst dachte ich, das sich vielleicht die Dichtungen gesetzt haben und
den Seitendeckel kontrolliert, nachgezogen.

Das es vom Zylinderfuss kommt, glaube ich nicht, da ich kein Wasser im
Öl, bzw. umgekehrt habe.

Mir fällt nur noch der O Ring des Anlassers ein, der sah zwar gut aus aber
das muss ja nichts heissen denke ich.

Ich weiss, Ferndiagnossen sind immer Schwierig, was meint ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße
Michi
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haschek
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Beitrag von haschek »

Das Öl/Wasser Ding hat überhaupt nichts mit einer etwaigen Undichtigkeit nach außen zu tun. Fußdichtung kann also durchaus sein.
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

haschek hat geschrieben:Das Öl/Wasser Ding hat überhaupt nichts mit einer etwaigen Undichtigkeit nach außen zu tun. Fußdichtung kann also durchaus sein.
Das wäre schlecht :( ist nämlich erst vor ein paar Tagen neu reingekommen.
Gibt es irgendwie eine möglichkeit dem Leck auf die Spur zu kommen, während der Fahr sieht man nicht wirklich viel und der Fahrtwind verteilt ja dann auch noch das Öl etwas? Möchte nur ungern den gerade wieder eingebauten Motor auf Verdacht wieder auseinander zu nehmen.
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haschek
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Beitrag von haschek »

Nachtrag: Fussdichtung kommt mit dem Kühlwasser überhaupt nicht in Berührung, das ist ja nur oben unterwegs.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

motor im stand warmlaufen lassen und die augen dabei öffnen. vorher natürlich gut sauber machen den motor. anders wirds wohl kaum gehen.
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

ja, bin schon auf dem Weg zu Ihr :)
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Beitrag von MichiS »

so, nach dem Warmlaufen habe ich das Leck gefunden, ich könnte Kotzen echt wahr. Zylinderfussdichtung (Papier). Die ganze Arbeit jetzt nochmal :cry: . Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben beim Zusammenbau.

Díchtflächen waren sauber, Kopfschrauben in 2 Stufen angezogen, mehr kannst ja nicht beachten. Könnte euch nicht vorstellen was ich grade fürn Hass auf die Kiste habe. :evil:

Bild

so sieht sie komplett aus:

Bild
Zuletzt geändert von MichiS am 29.04.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

im WHB steht, das die Schrauben nachgezogen werden müssen, wenn der Motor mal gelaufen ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt es nur die 4 Hutmuttern am Zylinder und Kopf. Habe ich das falsch verstanden und es sind auch die 4 10 er Schrauben gemeint, die durch den Kopf und Zylinder gehen? Möchte nur vermeiden, das ich jetzt die Kiste wieder auseinanderreisse und es viell. mit dem Nachziehen der 4 Schrauben eigentlich getan wäre.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Was sind denn das für Koffer Träger?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Krauserträger, sind sehr elegant. So sieht er von hinten aus:

Bild
Zuletzt geändert von MichiS am 29.04.2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
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