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Verfasst: 29.04.2018, 14:35
von jason
@ Suntzun
Ich glaube das ist ok. Hab vor kurzem auch son Satz bei ner Tengai verbaut, da standen die auch über.
Sind halt keine hightech Dichtungen von dir :lol:

Verfasst: 29.04.2018, 14:38
von Suntzun
Ich habe grad in meiner Literatur nachgesehen. In der richtigen Reihenfolge festziehen.
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Erster Link: Auszug aus dem Werkstatthandbuch
Zweiter Link: Auszug aus dem bucheli Verlag....

Verfasst: 29.04.2018, 14:50
von Suntzun
jason hat geschrieben:@ Suntzun
Ich glaube das ist ok. Hab vor kurzem auch son Satz bei ner Tengai verbaut, da standen die auch über.
Sind halt keine hightech Dichtungen von dir :lol:
Man ist halt verwöhnt.... :D

Verfasst: 29.04.2018, 15:17
von MichiS
Danke! Die Info hat mir gefehlt. Dann werde ich die Schrauben nochmal nachziehen und hoffen das dann alles gut wird :)

Verfasst: 29.04.2018, 17:17
von Nordlicht
Mit bloßem Nachziehen wird das evtl. nichts.
Ihr habt wahrscheinlich den Steuerkettenschacht nicht mit der hauchdünnen, hitzebeständigen Silikonschicht belegt.

Ich nehme da Permatex Ultra Grey. Hat sich bestens bewährt.
https://www.permatex.com/products/gaske ... t-maker-2/

Siehe Handzeichnung auf Seite 2 hier:
http://www.schnitzracing.com/manuals/kl ... ctions.pdf

Verfasst: 29.04.2018, 18:58
von MichiS
Danke für den Tip, das stimmt, im Bereich des Steuerkettenschachts wurde nichts aufgetragen, im WHB habe ich auch keinen Hinweis gesehen.

Verfasst: 29.04.2018, 19:33
von MichiS
Wenn es sein müsste, kann ich den kompletten Zylinder im eingebauten Rahmen demontieren oder müsste dafür der Motor wieder raus?

Verfasst: 29.04.2018, 19:55
von Nordlicht
Der kann drin bleiben.

Verfasst: 29.04.2018, 19:59
von Chef
MichiS hat geschrieben:Wenn es sein müsste, kann ich den kompletten Zylinder im eingebauten Rahmen demontieren oder müsste dafür der Motor wieder raus?
Nö, das geht auch so.
Ich hab' am Kettenschacht noch nie zusätzlich Dichtmasse draufgeschmiert und bislang (toi, toi, toi) war's auch immer dicht.
Vielleicht hatte ich auch nur 50 mal Glück - kann auch sein... :nixweiss:

Ich glaube das wird wohl auch nur empfohlen, wenn's um den 685er-Kit geht.
Da ist ja auch eine andere Zylinderkopfdichtung fällig.

Übrigens: eine komische Farbvariante gast Du da an deiner Tengai.
Dass die vorderen Seitenteile nicht zu dem Mopped gehören ist klar, der Rest müsste doch eine rot-weiße sein.
Dabei irritiert mich aber der schwarze Streifen an Tank und Seitendeckel.
Wurde das mal lackiert?


Gruß Chef

Verfasst: 29.04.2018, 20:15
von Chef
Was ich meine:

entweder so:
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oder so:
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Ohne den lila Streifen und mit schwarzer Sitzbank sieht die rot-weiße Tengai ja gar nicht mal soooo häßlich aus :D


Gruß Chef