MichiS hat geschrieben:das mit der Dichtmasse mache ich auf jeden Fall. Was aber echt nicht verstehe was wir falsch gemacht haben, die Dichtflächen waren sauber und der Kopf nach WHB angezogen. Mir würde nur noch einfallen, das eine Dichtfläche verzogen ist, die hat an der Ecke so richtig rausgeblasen bzw. feine Öltröpfchen gesehen
Jetzt habe ich den Fehler gefunden und verstehe was schief gegangen ist. Eigentlich dürfte ich das gar nicht schreiben, es gehört fast in die Kategorie "nach dem Motorüberholen Öl vergessen".
Nach Demontage von Kopf und Fuss habe ich diesesmal in heimischer Garage und guten Lichtverhältnissen gesehen, das ein Großteil der alten Dichtung noch am Zylinderfuss klebte.
Nach dem saubermachen und neuen Dichtungen dürfte das Problem behoben sein.
Liebe Grüße
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
MichiS hat geschrieben:...Was aber echt nicht verstehe was wir falsch gemacht haben, die Dichtflächen waren sauber und der Kopf nach WHB angezogen. ...
Und deswegen glaube ich's erst, wenn ich's selbst gesehen habe!
Erst behaupten das war tip top sauber - und dann kommt sowas raus
Na ja, wenigstens biste ehrlich und stehst dazu
Wirst sehen, die läuft auch nachher wieder gut.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
So, alles wieder zusammen und läuft
Wie macht ihr das mit der Hutmutter am Zylinderfuss mit nachziehen. Gibts da ein Trick, habe keine Lust mehr extra den Krümmer und Anlasser zu demontieren.
Liebe Grüße
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein