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Getriebeausgangswelle
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

MichiS hat Folgendes geschrieben:
das mit der Dichtmasse mache ich auf jeden Fall. Was aber echt nicht verstehe was wir falsch gemacht haben, die Dichtflächen waren sauber und der Kopf nach WHB angezogen. Mir würde nur noch einfallen, das eine Dichtfläche verzogen ist, die hat an der Ecke so richtig rausgeblasen bzw. feine Öltröpfchen gesehen sad


Jetzt habe ich den Fehler gefunden und verstehe was schief gegangen ist. Eigentlich dürfte ich das gar nicht schreiben, es gehört fast in die Kategorie "nach dem Motorüberholen Öl vergessen".

Nach Demontage von Kopf und Fuss habe ich diesesmal in heimischer Garage und guten Lichtverhältnissen gesehen, das ein Großteil der alten Dichtung noch am Zylinderfuss klebte.

Nach dem saubermachen und neuen Dichtungen dürfte das Problem behoben sein.
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KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 89000km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, LC4 Federbein (geplant)
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Prototyp
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Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 690
Wohnort: 26203 Wardenburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aua.

Aber seh es mal positiv, so einen Fehler macht man immer nur einmal im Leben biggrin
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Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , mit Harley Schieber, KLX-R Nadelsatz, EM-Doo inside, Original Pott umgeschweißt, Luftfilterkasten aufgebohrt, Gabel progressiv, Stoßdämpfer angepasst, 12V Steckdose, Dual Horn, Stahlflex vorne, versiegelter Tank,Metzeler Tourance V+H | 38,7 PS Hinterradleistung auf dem DynoJet
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, ein Wunder das nicht noch mehr undicht war. Aber mal echt, die Hubhraumaufstockung von 0,001 ccm war die Wucht, ist gelaufen wie noch nie smile
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 662
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BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hattest du aben nen massiven Kompressionsverlust lol
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Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
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Bremsen macht die Felge dreckig.
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Chef
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Beiträge: 6811
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BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

MichiS hat Folgendes geschrieben:
...Was aber echt nicht verstehe was wir falsch gemacht haben, die Dichtflächen waren sauber und der Kopf nach WHB angezogen. ...


Und deswegen glaube ich's erst, wenn ich's selbst gesehen habe! wink

Erst behaupten das war tip top sauber - und dann kommt sowas raus Mit den Augen rollen

Na ja, wenigstens biste ehrlich und stehst dazu happy

Wirst sehen, die läuft auch nachher wieder gut.


Gruß Chef
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt allerdings auch. Wenn die Dichtungen da sind geht es weiter...
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, wir haben die alte Dichtung am Zylinderfuss schlichtweg vergessen, hatte am späten Abend / Nacht keiner mehr dran gedacht...
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BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja jetzt Erfahrung und bist "geübt" wink


Gruß Chef
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MichiS
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BeitragVerfasst am: 04.05.2018, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, alles wieder zusammen und läuft smile
Wie macht ihr das mit der Hutmutter am Zylinderfuss mit nachziehen. Gibts da ein Trick, habe keine Lust mehr extra den Krümmer und Anlasser zu demontieren.
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BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht.
Das sind die einzigen Schrauben, die ich an der Kiste nur handwarm anziehe, weil man so beschissen drankommt. biggrin


Gruß Chef
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist alles gut biggrin
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
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BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade noch die Bilder der alten Ausgangswelle gefunden.




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BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

eek
WOW!
Das ist ja kurz vor rund!

Also ich erkläre ja immer wieder mal Getriebeausgangswellen mit 40 oder 60tkm für "fertig", die aber noch deutlich mehr Material haben als das 90tkm-Teil.

Vielleicht sollte ich die in Zukunft nicht mehr wegwerfen - die scheinen für manchen KLR-Treiber ja noch richtig wertvoll zu werden gruebel


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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ist echt fertig. Da wäre es in ein paar Tagen mit Korsika wahrscheinlich nix geworden. Habe noch eine zweite C Welle aufgetrieben, die mache ich in den alten Rumpfmotor rein smile

Wo ich noch am Schwanken bin ist, ob ich meinen org. Endtopf gegen den Sebering Enduro 2 austauschen soll oder nicht. Im Prinzip tut der ja.
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