Seite 1 von 2

Doohickey Montage - Ruhrgebiet

Verfasst: 03.04.2018, 11:51
von Chrisy
Hallo,

ich fahre seit Jahr und Tag mit dem Original Kettenspanner rum.
Nun soll mir die KLR ja noch lange erhalten bleiben und bei meiner alten KLR ist die Kette ja auch schon mal gerissen.

Nun eine Frage - kennt jemand jemanden im Raum Ruhrgebiet wo ich mein Mopped hinbringen kann um das Teil einbauen zu lassen ?

Ich selbst kann das definitiv nicht !

Grüße
Christian

Verfasst: 03.04.2018, 11:54
von Nordlicht
Dr. Haschek ans weiße Telefon bitte, Dr. Haschek...

Verfasst: 03.04.2018, 13:31
von haschek
Der Fruitdude ist auch noch dran, vielleicht geht das in einem Abwasch.

Verfasst: 03.04.2018, 13:33
von Chrisy
Hallo haschek,

ich verstehe grad nur Bahnhof.

Du scheinst der Experte dafür zu sein. Hast Du eine Moppedwerkstatt oder sowas ??

Essen ist ja quasi "umme Ecke".

Klär mich doch mal bitte auf :-)

Verfasst: 03.04.2018, 13:44
von haschek
Ich hab einen Hammer und ein Kännchen Öl, das reicht für das meiste. Ich geb nur Hilfe zur Selbsthilfe und sag dir mit einer Hand in der Tasche, wo du tun und was du drücken sollst, das schafft dann jeder.
Meine auf lange Sicht einzigen freien Wochenenden dafür sind in Woche 17 und 18. Also Zeit genug für alle, die benötigten Teile ranzuschaffen.

Verfasst: 10.04.2018, 16:54
von TheFruitDude
Der tut nur faul, einmal losgelassen ist der nicht mehr zu bremsen ;) Aber ja vielleicht können wir uns zu dritt treffen, allerdings ist bei mir noch nicht geklärt obs gemacht werden muss.

Weiss leider keiner und ich hatte es noch nicht offen :D

Verfasst: 01.08.2019, 22:36
von Chrisy
Es war nun soweit. Habe mich an eine Moppedwerkstatt gewendet. Die haben mir das Teil eingebaut - habe inkl Ölwechsel 160 bezahlt. Finde ich OK. Kann nun mit ruhigerem Gewissen fahren. :o

Verfasst: 03.08.2019, 13:58
von Chrisy
Wann soll man dann wieder an der Schraube den Doo lösen ? Nach x Km ??

Verfasst: 04.08.2019, 09:36
von Rattfield
vielleicht alle 10.000 km mal. das ist aber nicht wirklich wichtig. wichtiger ist das keine spannung auf der kette ist. KW auf OT wäre auch schön.

Re: Doohickey Montage - Ruhrgebiet

Verfasst: 17.09.2020, 20:04
von Chrisy
Was ist die Empfehlung wann man die Schraube mal lösen soll .
Die vorherige Antwort ist da wenig hilfreich