EM,Doo,Bohrung

alles rund um den 600er Motor
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo ,möchte mein EM ,Doo,verbauen ,auf wieviel Uhr setzt ich das Bohrlch?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Chef »

5 Uhr.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sallo1971

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Sallo1971 »

Kann sein, das dann, so wie bei mir, ungewohnte Geräusche wegen zu straffer Kette entstehen.
Ich habs dann erst auf 3:00 und später aufc3:30 gebohrt.

Ich würde dir empfehlen mehrere Bohrungen zu setzen, damit du nicht jedesmal wieder alles komplett zerlegen musst um die Federspannung durch andere Bohrungen zu verändern.

Hab es auch aktuell in meiner Anleitung vermerkt, falls du die noch nicht gesehen hast.
viewtopic.php?f=22&t=9478
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Deswegen,wie jetzt nachmeiner Frage.
Die Meinungen u.Erfahrungen scheinen weit auseinander zu gehen,u.ist es Ratsam gleich mehrere Löcher zu Bohren?
Noch einmal meine Frage 600er,bj 86,(mit E-start)wo die Bohrung setzen?
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Ok,werde mehrere setzen, hoffe die richtige Zeit zu treffen,besten Dank an Sallo,werde deine verbau Anleitung runter Laden👌
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Moin,
Also bis zum entfernen des Zwischen Deckel's,also zweiten Gehäuse Teil,lief's Tiefenentspannt, nach lösen aller Schrauben soll sich da noch ein O-Ring befinden der mit mässiger Kraft überwunden wird.Bei mir nicht,bin zärtlich herangegangen, bis schon etwas mehr Kraft aber noch mehr💁‍♂️will nix zerstören oder Hebeln aber schon Fester als der Magnet die Sache ,oder was hab ich übersehen, alle Schrauben sind raus ,zwei bis drei Millimeter lässt es sich anheben,und dann is Sense,was mach ich Falsch o.was hab ich vergessen!?
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Hoffe das richtige Bild is dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Das unterste ist jetziger Stand
Sallo1971

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Sallo1971 »

Wichtig sind beim abnehmen des Zwischendeckels 3 Sachen...
1. Er muß gleichmäßig abgenommen werden...darf also nicht verkanten.
2. Die Doowelle muß daran gehindert werden mit herausgezogen zu werden.
3. Der Deckel muß am Anlasser evtl. besonders gehebelt werden, weil der O-Ring ihn dort bremsen könnte.

Es kann zudem auch sein, das die Dichtung den Deckel nicht loslassen möchte.

Auf jeden Fall hast du alle 9 Schrauben draußen? ;)
Etwas ruckeln hilft auch.

PS
Die Welle für das Anlasserzahnrad kannst du aus dem Deckel ziehen, bevor sie von allein rausfällt.

Ach...und du scheinst eine KLR600 zu haben? ...wegen der konisch gefasten U-Scheibe die hinters Anlasserzahnrad kommt.
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo,ja neb,bj86,hab echt schon mächtig aber gleichmäßig gezogen,deshalb kommt mir das so komisch vor ,Dichtung is auch nicht mehr im Wege,!
Antworten