KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seitenständer Feder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Triberg

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 19:42    Titel: Seitenständer Feder Antworten mit Zitat

Bei mir wurde beim TÜV bemängelt, dass die 2. Feder des Seitenständers nicht vorhanden sei. Wenn ich mir die Explosionszeichnungen ansehe schaut das aber immer nur nach einer aus.

https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki/parts/MOTORRADER/KLR600/KL600_A5/1990/STAND/3766/D_09.html

Bekomm ich 2 wenn ich die kauf oder habt ihr auch alle nur ne einfache verbaut ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 526
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder hat der Prüfer keine Ahnung oder du keinen funktionierenden Seitenständerschalter.
Zweite Feder is jedenfalls nich.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Triberg

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

cry der Prüfer hat auch bemängelt, dass der Schalter nicht funktioniert - ich bin hingegangen hab die Klr angeschalten, Seitenständer unten lassen, Gang eingelegt und sobald ich die Kupplung losgelassen habe ging sie aus - keine Ahnung was bei dem heute los war. Die dürfen doch nichts bemängeln, was nie am Motorrad verbaut war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 526
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du wohl mal mit seinem Scheff reden.
Kann ja nicht sein, dass der dich mit einem ordnungsgemäß funktionierenden Moped wieder wegschickt.
Oder gab es sonst noch Mängel?
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thägger
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt beim Seitenständer zwei verschiedene Federtypen. Eine einzelne und eine bei der zwei Federn ineinander gewickelt sind. Laut TÜV muss eben jeder Ständer (Seiten- oder Mittelständer) durch zwei Federn am runterklappen gesichert sein. Da bei diesen zwei ineinandergewickelten Federn sich um zwei seperate Drähte handelt, gilt diese eben als zwei Federn. Diese wird auch so von Kawasaki angeboten.
_________________
KLR 600 E ist die Beste - 170.000 km können nicht lügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Triberg

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Thägger hast du ne Adresse wo ich so ne doppelte Feder (zwei ineinander gewickelte) her bekomme ? Die aus meinem Link schaut nur wie ne einzelne aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 526
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Würde der Seitenständer denn mit der zweiten Feder selbständig hochklappen, wenn er entlastet wird?
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Triberg

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht. Dem Tüv gehts hier drum dass der Ständer sich nicht selbstständig ausklappt, sollt eine Feder brechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 526
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich wiederum nicht. Der TÜV will wirksam verhindert wissen, dass man mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren kann.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2394
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich dem marc Recht geben.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4508
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß marc auch Recht geben. Bei den Holländer Zeichnungen ist auch in der Bildwiedergabe nur eine einfach gewickelte Feder vorhanden.
Bei der 650er A u B sind es doppeltgewickelte Federn...
Vielleicht mit der Zeichnung noch mal bei dem TÜVler vorbeischauen, oder wirklich Wind machen und den Chef verlangen...
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thägger
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den Federn verhält es sich so: Die ersten Modelle (KL 600 A) also die nur Kickstart Bj. 1984 und 85 hatten diese einfache Feder. Später also ab Bj. 1986 haben alle die zweifachen Federn. Die Artikel-Nr. ist bei beiden die 92081-1695. Wobei einfach die Feder-Ausführung geändert wurde; die Artikel-Nummer und auch die Zeichnung in den Ersatzteil-Unterlagen stets unverändert blieb.
Der Einbau bleibt gleich, ebenso die Funktion des Ständers.
_________________
KLR 600 E ist die Beste - 170.000 km können nicht lügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Triberg

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss das hier nochmal ansprechen. Ich habe bei Popko eine Feder bestellt, nun jedoch wieder eine einfache bekommen. Auch hat die gelieferte Feder die Nummer 92145-0127. Ausgewählt wurde die Feder anhand der Ersatzteilzeichnung, Dort stand nur 92081. Es kann doch nicht so schwer sein eine Feder zu bekommen. Hat jemand eine Idee wo ich die richtige her bekommen könnte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bestell dir halt eine von irgendeinem anderen Motorrad, die halbwegs von der Länge her passt. CB750 zB hat 10,5 cm und da kostet ein Set 10€ bei Ebay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thägger
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 65
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal in einer Suchmaschine die Artikel-Nummer 92081-1695 eingeben. Da kommen einige Möglichkeiten an die gewünschte Feder ran zu kommen.
_________________
KLR 600 E ist die Beste - 170.000 km können nicht lügen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de