Ansaugstutzen 600er...die Lösung!

alles was es sonst noch an der 600er gibt
KawaLaci
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Ansaugstutzen 600er...die Lösung!

Beitrag von KawaLaci »

Hallo an alle Grünen....

hab hier schon mal im Forum gelesen, daß einige das Problem hatten keinen
neuen Ansaugstutzen für die 600er zu bekommen, weil nicht mehr lieferbar...
Hatte das geleiche Problem mit meinem 84er... vertrocknet, rissig...ergo Falschluft und Standgas nicht sauber einstellbar

Habe die Lösung soeben verbaut!

Der Ansaugstutzen der 650er ist das exakt gleiche Teil wie bei der 600er!
Hat die Teilenummer: 16065-1151
Kostet irgendwas mit 22.- und paar Zerquetschte und ist jeder Zeit neu lieferbar...
Im Enddefekt hat Kawa nur eine überflüssige Teilenummer gelöscht (die von unseren alten 600ern) und die von der 650er weiter verwendet.

Gruß aus Nürnberg

Laszlo :D
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
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KLR600
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Beitrag von KLR600 »

Good find!!

Mein neuester Trick ist die alten Stutzen mit dem Fön warm zu machen, dann drehen die sich leicht im Luftfilterkasten. Aber zu kurz sind sie prinzipiell.
Ich stopf die so weit durch, bis die normal mittige Dichtnut richtung Vergaser wandert.
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fam_ark
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Beitrag von fam_ark »

Wenn das funktioniert wäre es super!

Ich frickel an dem Ding auch immer mit Heißluftfön rum und ziehe das Gummi etwas aus dem Lufi kasten raus...
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Balu
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KLR 650 paßt für 600

Beitrag von Balu »

Super!
Solche Nachrichten finde ich immer sehr wichtig.

Danke.
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Django
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Beitrag von Django »

Das ist mal ne gute Nachricht :)
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Marty
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Beitrag von Marty »

...wenn ihr den Schnorchel draussen habt, einfach mal ne Stunde in warmem Weichspüler einlegen - nein, dann kommt kein Lavendelduft aus´m Auspuff, und ne rosa Feinstaubplakette gibts auch nicht - aber das Gummi wird deutlich elastischer!
Gruß aus dem Albtal,
Martin

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fam_ark
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Beitrag von fam_ark »

und wie lange bleibt der dann weich?
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Marty
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Beitrag von Marty »

...naja - ein paar Tage, ein paar Wochen...

BTW: Ich glaub, das KawaLaci eher den Ansaugstutzen am Motor meinte und nicht den Lufi-Vergaser-Schnorchel?
Gruß aus dem Albtal,
Martin

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Borgzone

Beitrag von Borgzone »

Hi Leute,

ich habe die Idee mit dem KFZ Schlauch aufgenommen und umgesetzt. Ich habe einen 60mm KFZ Kühlerschlauch genommen, den ich entsprechend gekürzt habe. Den Kühlrerschlauch finden man im Internet. Ich habe meinen aus der Bucht - 1m für 10 Euro inkl. Versand; habe aber nur ca. 15-20 cm gebraucht.

Zuerst habe ich den Schlauch in das Luftfilterhäuse "gestopft". Danach habe ich den Vergaser eingebaut und den Schlauch am Vergaser mit einer Schelle befestigt.

Leider war der Außendurchmesser des Kühlerschlauchs mit über 70mm zu dick für den Luftfilterkasten. Aber ich habe den Schlauch ca. 2-3 cm in den Luftfilterkasten hineingeschoben und diesen dann im Innern zu einem Trichter geformt. Danach war keine Lücke mehr zu sehen - war dicht.

Das ist eine abolut günstige und gute Lösung.

An dieser Stelle noch einmel einen Dank für diese Idee, sie funktioniert :-)

Bei der ersten kurzen Probefahrt lief alles soweit einwandfrei. Eine längere Probefahrt muss aber noch durchgeführt werden.


Tschö

Knut
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gpz1100ut
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Beitrag von gpz1100ut »

Moin zusammen,

der Ansaugstutzen für die 1984er 600er hat die Teilenummer 16065-1104 und ist laut Kawasaki Online Ersatzteilkatalog auch noch Verfügbar.

Außerdem wurde das Teil bei folgenden Modellen verbaut.

KL600-A1 (KL600) (1984)
KLX650-A1 (KLX650R) (1993)
KLX650-A2 (KLX650R) (1994)
KLX650-A3 (KLX650R) (1995)
KLX650-C1 (KLX650) (1993)
KLX650-C2 (KLX650) (1994)
KLX650-C3 (KLX650) (1995)
KLX650-C4 (KLX650) (1996)
KLX650-D1 (KLX650R) (1996)


Bj. 85 und 86 wurde der Ansaugstutzen mit der Artikelnummer 16065-1127 verbaut. Dieses Ersatzteil ist entfallen und wurde auch nur an diesem Modell verbaut.

Warum es Baujahrbedingt 2 verschiedene Ansaugstutzen gibt weiss ich allerdings nicht.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Gruß
Jens
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