Ersatz für C Benzinhahn

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Prototyp
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Ersatz für C Benzinhahn

Beitrag von Prototyp »

Moin,

der Benzinhahn an der C meines Kumpels macht Mucken.

Hab den schon zerlegt und gereinigt, die Membrane sind heile.
Trotz funktioniert er nicht richtig. Auf Stellung On kommt bei Unterdruck einmal ein Schwall Benzin, dann versiegt die Quelle.
Auf RES und PRI alles wie es soll.

Möchte jetzt nicht noch ewig rum doktern, sondern alle Fehlerquellen zum Kaltstartverhalten ausschließen.

Was kann man als gute Alternative zu diesem Benzinhahn verwenden? Original wieder kaufen, Hahn eines anderen Herstellers? Ob der jetzt PRI hat oder nicht ist auch egal ...

Gruß Pascal
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Enno
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Beitrag von Enno »

Wie sieht denn das Röhrchen von der On-Stellung aus? Vielleicht der Filter zu? Oder etwas im Röhrchen selbst?

LG
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Hellas,

Ist bei PRI nicht das Unterdrucksystem sowieso außen vor?
(Sorry, kennt die A halt nicht)

So Du Ruhe haben willst (oder mag das eine C nicht?):
Yamahahahn der Raptor (770?) , Unterdrucknippel an Gaser Zumachen und ggf. das Überlaufröhrchen im Gaserboden verschließen.
(Oder nicht auf die Seite legen :D )
Ist eigentlich Plug and Play, nur die Reservemenge verschiebt sich etwas.
Z.B. https://www.eaglemike.com/Manual-Petcoc ... 0-mpcy.htm

Für die A hatte ich mal festgestellt, dass es so aussieht als ob eigentlich auch die Messingröhrchen kreuz-getauscht werden könnten.
(Wenn die Pressungen mitspielen, bliebe dann die Reservemenge gleich)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Mud Flap hat geschrieben:....
Für die A hatte ich mal festgestellt, dass es so aussieht als ob eigentlich auch die Messingröhrchen kreuz-getauscht werden könnten.
(Wenn die Pressungen mitspielen, bliebe dann die Reservemenge gleich)
Hä? Die Rörchen vom A und C-Benzinhahn sind doch völlig unterschiedlich???


Gruß Chef
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Chef hat geschrieben: Hä? Die Rörchen vom A und C-Benzinhahn sind doch völlig unterschiedlich???
Gruß Chef
Das stimmt.
Das von Yammi-Hahn dürft aber auch kürzer als bei der C sein, wenn ich das so richtig im Kopf hab.
Hab immer nur vergleiche mit A/B gesehen, bzw. in der Hand gehabt.
Ggf. kann man ja das gewohnte Volumen wieder herstellen.
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ja, A und B sind gleich. Aber C ist auch noch gebogen...
Je nach länge des Röhrchens der Zubehör-Benzinhähne, ändert sich die auf Reserve zu verfahrende Spritmenge.
Und da die bei den Zubehördingern/Fremdherstellern immer recht kurz sind, reduziert die sich garantiert.
Wie viel möchte ich aber gar nicht ausprobieren... :roll:


Gruß Chef
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Super, Danke.
Dann kann ich mir erstmal helfen.

Werde nun vorerst den defekten Hahn weiter nutzen bis ein neuer Hahn da ist.

Wie groß die Reservemenge ist, sollte man immer austesten finde ich.

Hab ich bei meiner A auch schon gemacht. Bei Umschaltung auf Reserve den Tacho genullt und immer in der nähe einer Tankstelle geblieben.
Ein wenig schieben kann man ja mal verkraften, danach hat man zumindest einen Wert den man nun einplanen kann.

Die Orgelei bei der A oder B nach einem leeren Tank ist allerdings ärgerlich :lol:
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Beitrag von Chef »

Prototyp hat geschrieben:...Bei Umschaltung auf Reserve den Tacho genullt und immer in der nähe einer Tankstelle geblieben...
:lol:
Das macht auf Reisen Sinn! :lach:
Um die Zapfsäule zirkeln verärgert den Tankwart irgendwann...

Ich würde es bevorzugen, einen 2L-Reservekanister mitzunehmen :idea:
- Schieben ist ja sooooo anstrengend :wink:


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Beitrag von Prototyp »

Ja, haste Recht. Auf jeden Fall die schlauere Variante.
Ich hatte mich damals spontan für diesen wissenschaftlichen Versuch entschieden, hatte nichts dabei :lol:
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Mit ner C hält man doch eh öfter zum Tanken als n Kettenraucher zum Rauchen...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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