Filter für Benzinhahn Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Racoon
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2018, 03:57
Wohnort: südlich Kiel

Filter für Benzinhahn Tengai

Beitrag von Racoon »

Moin,

ich habe mal eine Frage zum Benzinhahn der Tengai: Hat der keinen Filter für die Reserve?

Hintergrund ist, dass ich eine Tengai zur Pflege habe und der Vergaser ziemlich verschmutzt war, zudem der Benzinhahn nicht öffnete. Beim Ausbau ist mir auch dort ein ordentlicher Belag aufgefallen und in der Öffnung für die Reserve war kein Filtersieb.

Gruß
Claus
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Doch, original haben sowohl das "normale" Ansaugröhchen als auch der Reserve-Anschluss jeweils einen (gleichen, direkt im Benzinhahn sitzenden) Filter drauf.
Insbesondere den auf der "Reserve-Bohrung" halte ich für besonders wichtig, da es ja dort am wahrscheinlichsten den Dreck anzieht, wenn man keinen wirklich sauberen Tank hat.

So z.B.:
Bild


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

So wie Cheffe schreibt.
Verlustiert sich teilweise gerne einmal mit der Zeit.
Liegt dann im Tank. Hatte ich auch schon.
Wenn ihn der Vorbesitzer nicht schon entsorgt hat, mach einmal den Tank leer und leuchte die Ritzen aus. Verkeilt sich unter umständen in den Flügel des A/B Tanks.

Ersatzbestell-Nr. hab ich noch nicht gefunden.
Möglicherweise könnte man hier die Teile der Billigen Chinahähne ohne Unterdrucksystem schlachten.
Wer so einen hat, bitte einmal Außen-/Innendurchmesser ermitteln,.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Racoon
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2018, 03:57
Wohnort: südlich Kiel

Beitrag von Racoon »

Mud Flap hat geschrieben:So wie Cheffe schreibt.
Verlustiert sich teilweise gerne einmal mit der Zeit.
Liegt dann im Tank. Hatte ich auch schon.
Wenn ihn der Vorbesitzer nicht schon entsorgt hat, mach einmal den Tank leer und leuchte die Ritzen aus. Verkeilt sich unter umständen in den Flügel des A/B Tanks.

Ersatzbestell-Nr. hab ich noch nicht gefunden.
Möglicherweise könnte man hier die Teile der Billigen Chinahähne ohne Unterdrucksystem schlachten.
Wer so einen hat, bitte einmal Außen-/Innendurchmesser ermitteln,.
Du bekommst 100 Punkte!

Bild

Etwas Suche mit der Endoskopkamera und der Lümmel wurde entdeckt. Dann noch rund 30 Minuten um ihn einzufangen.

Ersatzfilter müssten Diese sein: http://hard-to-find-parts.de/epages/aff ... r-klein%22 , die sehen zumindest optisch passend aus.

Bilder vom aufgearbeiteten Benzinhahn reiche ich nach.

Gruß
Claus
Racoon=Waschbär
Wäscht auch Enduros...
Antworten