DOO Not-OP , Nochmal Glück gehabt.

alles rund um den 650er Motor
Myke
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Beitrag von Myke »

mmn. ist eine funktionierende moppetn als background seehr hilfreich. diese nimmt den druck von der schrauberey und verleitet zum sauberen arbeiten.

hab heuer trotzdem 3 kräder weitergegeben (cb 400, xj 600 und cz 175).
mit den beiden klr bin ich ausreichend bedient. da kommt kein stress auf, und ich kann FAHREN. ich rechne trotzdem mit 10-15 h servicetätigkeit, vor allem weil die a im winter läuft.
arbeit gibs trotzdem immer, vor allem wenn ich an das angeschweisste ritzel der a denke. ich kann aber, nach verschleiss des ritzels, ruhig an die arbeit gehn, weil ja die b perfekt läuft. 8)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Es soll hier schon kolportiert worden sein, dass der Trend zur Zweit-KLR geht. 8)


Gruß Chef
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Myke
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Beitrag von Myke »

und u.u. noch ne klx. ich versuche, daran zu arbeiten. :D
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Beitrag von Chef »

Wie jetzt?
Eine KLX zu kaufen oder zu verkaufen?


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jason
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Beitrag von jason »

Ich glaube er arbeitet daran eine zu kaufen
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Beitrag von Myke »

jep. aber die preise bewegen sich doch in einem ambitionierten bereich.
lustig ist, das in meinem schrauber-umfeld alle xt-derivate fahren und die yamsen zum kult erheben. die wollen als ergänzung ne tt.
vergleichbar mit ner klx 650.

pers. anm.: ich empfinde es manchmal als unangenehm, dass man mich in die tenere-ecke drängen will. ich konnte bis dato noch keinen vorteil erkennen, bei den yamsen. eher das gegenteil.
diesbezüglich hab ich das problem, ein einzelkämpfer zu sein.
aber die klr dankt es mir.
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jason
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Beitrag von jason »

Durchhalten, mir geht es auch so. Ich glaube ich bin der einzige Klr Fahrer im Umkreis von 100 km.
Naja, ausgenommen Pepi.
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Beitrag von Myke »

das durchhalten ist kein prob. bin die xt-kreibeln auch or gfahrn. mir is die kawa beim a. lieber.
der lange radstand is im schotter einfach goil, der 17er hinten auch.

fix für nächstes jahr: ein teil der tet.

https://www.transeurotrail.org/

über einen weiteren gleichgesinnten würd ich mich freuen !
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ZXS666
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Beitrag von ZXS666 »

Na jut, ich werde mich dann mal rantrauen, auch wenn die 600er ggf nicht so gefährdet ist. Die Doo-OP erscheint mir jetzt nicht als Hexenwerk und lieber save als sorry.

Doos hab ich, Dichtsätze auch. Jetzt fehlt's nur noch an diesem Konter-Schlüssel (Passenden Abzieher hätte ich sogar), vielleicht kann ich ja das Forentool bekommen, auch wenn ich hier relativ neu bin.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
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ZXS666
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Beitrag von ZXS666 »

So, gestern (Sonntag) die erste Kiste doooperiert.
Habe mit einem Freund der ganz erfahrener Schrauber ist ca. 1,5 Stunden dafür gebraucht. Naja, eigentlich 2, aber 30 Minuten gingen für die Diskussion "Öl raus oder Kiste schräge" drauf und dann einen Weg finden die Kiste hinrechend schräg ohne Kratzer anzulehnen.

Ging ganz gut, durch das schräglegen auch ein schöner Arbeitswinkel.
Ausserdem war nichts angebacken, und alles ging überraschend easy auseinander, nichts ist unglücklich gefallen, die alte Feder kam auch gut raus.
War also ggf auch Glück.

Die nächste mache ich alleine, da wird's vielleicht noch schneller gehen.
Oder auch nicht, wenn weniger Glück.

Mein Stanzblechdoo sieht ziemlich vermackt aus. Ob sich das mit der popeligen Serienfeder nochmal nachgespannt hätte würde ich eher bezweifeln. Nach "bricht bald" sah's aber in der Tat nicht aus, dazu ist Material eher zu weich.
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