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Vergaser bekommt kein Sprit
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 08:47    Titel: Vergaser bekommt kein Sprit Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte meine Tengai aus dem Winterschlaf holen und sie springt nicht an... Ursache kein Sprit zum Vergaser...
Benzinhahn Reparatur satz gekauft und eingebaut und ich dachte das Problem wäre gelöst, aber nö immer noch kein Benzin am Vergaser.

Ich habe einen Benzinfilter im Schlauch und sehe, dass dort schon ein Sprit reinkommt, wenn ich den Schlauch am Benzinhan abziehe läuft der Sprit jetzt wunderbar raus, nur will er nicht in den Schlauch hinhein und zum Vergaser sad

Liegt das dann am Vergaser? "Hängt" da was? Kann man "einfach und schnell" was dagegen tun oder muss ich den Vergaser ausbauen, einen Reparatursatz bestellen und basteln?
Falls ich den Vergaser ausbauen muss und reinigen muss. Tausche ich einfach wie beim Benzinhahn alle Teile aus, schraub den Vergaser rein und alles läuft? Oder muss man den Vergaser hinterher einstellen lassen damit die KLR wieder anspringt und ordentlich fährt?
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hängt das Schwimmernadelventil.
Kann man lösen, saubermachen, dann geht's für unbestimmte Zeit wieder.
Aber der Ärger kommt wieder, daher ist es besser ein neues zu bestellen (kostet nicht die Welt) und zu montieren.
Kompletter Satz zur Überholung des Vergasers kann evtl. auch nicht schaden, dann hat man "alles neu".

Mit Geschick und kleinen Fingern kann man den Vergaser drehen und das Nadelventil rauspopeln.
Wesentlich besser geht's aber in ausgebautem Zustand, nur das Dauert halt auch wieder... Mit den Augen rollen

Kannst ja mal vorsichtig ans Schwimmerkammergehäuse klopfen - vielleicht löst es sich.
Aber selbst wenn das hilft, befürchte ich: das Problem kommt wieder.

Wenn Du dabei nix verstellst/verbiegst, musste auch nix neu einstellen.
Allerdings ist bei einem vernünftigen Überhol-Set auch eine neue Gemischregulierschraube dabei.
Beim Austausch dieser, musst Du dir die Umdrehungen merken, die die Schraube "raus" war.
Um etwas "Feintuning" kommst Du dann wahrscheinlich nicht rum.

Oder geh' zu Nordlicht, der baut dir dann alles mögliche in den Vergaser ein (KLX-Tuningkit etc...).


Gruß Chef
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal soweit. Nordlicht? Das wären 800km...
Da bau ich das ding mal aus um zu sehen welcher Vergaser das ist und dann den passenden Reparatursatz zu bestellen. Feintuning müsste ich dann hier im Saarland mal schauen das ich jemand finde smile
Achja nachdem ich meinen Benzinhahn gereingt habe (der war so zu ...) hat mir ein Arbeitskollege gesagt, dass ich sowas am besten über nacht in Diesel einlegen würde, das wäre der beste Reiniger überhaupt... Hat jemand damit erfahrung? Falls das qutasch ist, mit was würde ich den vergaser denn dann am besten reinigen bevor ich neue Dichtungen etc. einbaue?
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten professionell ultraschallen lassen.
Das kostet ein paar Mark - aber der Effekt überzeugt.
Wenn die Kanäle und Düsen jedoch frei sind, kann man sich das Schallen sparen.
Dann tut's auch "nur" ein neues Schwimmernadelventil.
Aber wenn Du schon sagst, der Hahn war versifft, wird der Vergaser vermutlich nicht besser aussehen.

Daher --> Ultraschallen und neuer Rep.Satz.


Gruß Chef
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte doch passen:
https://www.ebay.de/itm/Carburetor-Vergaser-Rep-Satz-repair-kit-Kawasaki-ZR-GTR-Z-EL-BJ-KLR-EN-ZL-GPX-ER/232689281447?hash=item362d5ca9a7:g:WqoAAOSw8R9anuHx
Oder?
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Enno
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Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Woltzeten

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe in der Liste mit Fahrzeugen, wo das passt, keine 650er KLR..
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht tatsächlich nur die 250er drin, naja ich hab den Vergaser grad ausgebaut und aufgeschraubt. Der ist (fast) sauber innendrin, nur ganz leichter Schmutz unterm Schimmer, alles ganz leichtgängig. Nur die Hauptdüse sieht etwas angegriffen aus, die wollte ich morgen mal gründlich reinigen und dann alles wieder zusammenbauen. Leerlaufgemisch schraube habe ich aber noch nicht bewegt...
Als ich den Vergaser ab hatte kam aus der Zuleitung etwas Sprit und auf dem Überlauf? Oder was ist das für ein Anschluss der über einen Schlauch durch die Schwinge nach unten geführt ist?
Und wenn ich gewusst hätte wie bescheiden schwer der Vergaser auszubauen geht ... Geschockt
Ich hoffe ich bekomm ihn wieder eingebaut
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du dir das Nadelventil mal angeschaut?
Wie sieht's aus? Hängt's?
Wenn die Düsen auch dicht sind, ist Ultraschallen dann doch besser.
Kannst die Düsen ja so mal reinigen, aber wenn Du den Vergaser jetzt raus hast, bietet sich eine vernünftige Überholung an.


Gruß Chef
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht optisch alles sehr sauber aus, das Hauptventil ist leicht verschmutzt, das werde ich reinigen und dann testweise alles wieder zusammenbauen und schauen ob dann Sprit in den vergaser kommt. Zum Ultraschallen müsste ich den Vergaser ja komplett zerlegen smile
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Prototyp
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Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 675
Wohnort: 26203 Wardenburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Macht immer Sinn, der Dreck sitzt schließlich überall.

Einmal ein wenig Aufwand, danach hast du lange lange Zeit Ruhe smile
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Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , mit Harley Schieber, KLX-R Nadelsatz, EM-Doo inside, Original Pott umgeschweißt, Luftfilterkasten aufgebohrt, Gabel progressiv, Stoßdämpfer angepasst, 12V Steckdose, Dual Horn, Stahlflex vorne, versiegelter Tank,Metzeler Tourance V+H | 38,7 PS Hinterradleistung auf dem DynoJet
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also, gereinigt ist der Vergaser. Mit etwas Starthilfespray springt sie auch gleich an, aber sie stirbt ab wenn ich nicht richtig gas gebe sad
habe einmal versucht die Straße hoch und runter zu fahren, aber nach 100m hab ich zu wenig gas gegeben und dann ging sie aus und wollte nicht mehr anspringen cry


Update: Hab jetzt einfach mal das Standgas auf 4000 Touren gedreht damit sie abbleibt und bin dann ne kleine Runde von ca. 10 km gefahren. Bei Gas wegnähme knallt sie wie blöde... bei konstanter Drehzahl hab ich das Gefühl sie ruckelt manchmal ein wenig... im warmen Zustand konnte ich jetzt das Standgas auf unter 1500 Touren runter stellen ohne das sie ausgeht.
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nach verstopfter Düse an bzw. defektem Luftabsperrventil.
Weiter suchen wink


Gruß Chef
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zerlegen, für 20 Euro schallen lassen, zusammenbasteln...läuft.

Alles andere ist halber Kram.
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Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. wink

KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.

www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
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Hartzock
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Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts denn hier im Forum jemand dem ich den Versager schicken kann, der das gute Teil reinigt, Düsen und Dichtungen tauscht und alles so einstellt das ich nur einbauen muss und losdüsen kann?
Das ganze natürlich für schmales Budget biggrin
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6731
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's ein paar Leute, die sowas anbieten.
Musst Du mal auf Angebote warten.
Mangels Ultraschalltgerät kann ich dir da nicht helfen.


Gruß Chef
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