KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KLR 600 A 1984 Sicherung / Hauptsicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 107
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 13:25    Titel: KLR 600 A 1984 Sicherung / Hauptsicherung Antworten mit Zitat

Mir ist gestern 2x die Sicherung durchgebrannt.

Und wahrscheinlich bin ich tatsächlich zu dämlich, das WHB zu lesen, aber bitte,

WELCHE GRÖSSE (wieviel Ampere) GEHÖRT DA REIN?

Hier im Forum hab ich nur was zur 650er gefunden. Meine hat aber bspw. ja auch noch keinen E-Starter, da wirds sicher auch wieder nen Unterschied geben?

Kreative Idee, wieso die Sicherung fliegt, vorausgesetzt, sie war richtig dimensioniert?

Die Batterie ist neu, sollte passen. Das war komisch. Das wird wohl nicht an dem frisch angebauten Sebring liegen? Mit den Augen rollen Was anderes hab ich aber nicht geändert...suspekt...

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 503
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

an der 84er Tretorgel ist nix, was nennenswert Strom zieht. Am ehesten noch die Hupe wink 10A sollten locker reichen, original ist aber ne 20A drin.

Stell Dich mal auf einen rotten Kabelbaum mit bröseliger Isolierung und oxidierten Kontakten ein.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 107
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

20A war drin. 2x geflogen. Mist. Hatte die Hoffnung dass das schwer unterdimensioniert war =)

Ja, ich hatte sowas befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hm, hatte die Kontakte alle schonmal mit Kontaktspray eingejaucht. Muss ich da wohl nochmal ran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 107
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

So...will den Rotz direkt umrüsten auf rückstellbare Stecksicherung...20A ist klar, kann nur mit den Bezeichnungen, also den Buchstaben nix anfangen...stehen ja sicher für die Trägheit und Einsatzzweck, das Nett gibt dazu nix her...welche nehmen? Jemand nen Plan?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=20a+sicherung+r%C3%BCckstellbar+manuell&_sacat=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 503
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir kaum vorstellen, dass die Chinakracher unterschiedliche Auslösekennlinien haben.
Wenn dein Problem durch korrodierte Kontakte und damit also Übergangswiderstände begründet ist, wäre eine träge Sicherung wohl etwas toleranter, sonst ist es einerlei.
Sieh Dir mal die gelben Strippen am Regler an - haben die schon Röstaromen entwickelt?
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 107
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern neue Glassicherung eingebaut, bis der neue Halter da ist.

Die Rücklichtbirne war defekt, aber ob das der Grund für das Fliegen der Sicherung sein könnte??? Gestern mal ne kleine Tour gefahren, alles ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de