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Ständig überlaufender Vergaser
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malcom
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 19:53    Titel: Ständig überlaufender Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde:

Ich habe meine KLR 600 überholt, die über 10 Jahre gestanden hat. Die läuft jetzt wieder, aber der Vergaser tröpfelt nach jedem Aufdrehen des Benzinhahns aus dem Ablaufschlauch

Ich habe einen Vergaser-Überholsatz eingebaut, habe ihn schon mit etwas Pressluft ausgepustet, die Höhe des Schwimmers angepasst etc. Nichts hilft, das Ding läuft immer über. Habt Ihr noch einen Tipp?

Grüße von Daniel
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Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6786
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Schwimmernadelventil.


Gruß Chef
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Triberg

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Schlauch meinst du genau ? Den um den Vergaser zu leeren ? Ich hatte schon probleme damit dass die Spitze der Ablassschraube nicht mehr richtig gedichtet hat. Musste die dann immer wahnsinnig anziehen
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malcom
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nadelventil ist dicht, habe ich mit durchpusten von der Benzineinlaufseite getestet. Schwimmerstand ist auch ok.

Zum Schlauch: Richtig, ich meine den Entleerungsschlauch. Leider scheint es auch an der Ablaßschraube nicht zu liegen, weil die neu ist. Habe auch die alte Ablaßschraube noch mal reingedreht - keine Änderung, es tropft.

Kann es passieren, dass das Messing-Überlaufröhrchen in der Innenseite des Vergaserdeckels im Sockel undicht ist? Dann würde ständig Benzin aus dem Vergaserdeckel in den Ablaß/Vergaserentleerung laufen. Hat das mal jemand gehabt?

Grüße Daniel
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, hab ich noch nie gehört, aber was weiß ich schon? Die Dinger sind doch verlötet oder verklebt? Dichtung am Deckel ist ok?
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 524
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Ablassschraubenanknallen reißt gerne mal die Schwimmerkammer.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6140
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

doch passiert. habe ich auch schon mal tagelang gespielt das spielchen. bis ich drauf gekommen bin, die schwimmerkammer mit benzin zu füllen. probiers mal aus. das nadelventil kannst du auch vorsichtig mit dem finger festhalten, dann kannst du den vergaser auch testen.
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 414
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

N Klassiker ist auch der Gummiring der die Buchse zum Vergaser abdichtet, in der das Nadenventil sitzt
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malcom
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also die Schwimmerkammer habe ich getestet, wenn ich separat und ausgebaut fülle, läuft aus dem Ablaß nichts. Nur, wenn ich die Ablaßschraube öffne. Ergo muss der Sitz am Überlaufröhrschen ja dicht sein. Schade, dann wäre die Sache erledigt gewesen.

Dann bleibt nur, dass die Kammer überläuft und der Sprit durch das Überlaufröhrchen rausläuft. Der Schwimmer ist augenscheinlich in Ordnung und dicht. Wie gesagt, beim Pusten durch einen Schlauch an der Öffnung des Bezineintritts dichtet das Nadelventil auch ab. Also ??????

Pinsel: Was meinst du mit einem Gummiring in der Buchse zum Vergaser? Mein Vergaser hat für den Sitz des Nadelventils nur eine Messingöffnung und die habe ich schon gesäubert.

Grüße, Daniel
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad gar nicht mehr auf dem Schirm wie der Gaser innen aussah, aber die Sitze für das Nadelventil sind meist/oft Messingbuchsen, die innen natürlich konisch zulaufen für die Nadel und selbst eben mittels eines O-Rings in den Vergaser gesteckt sind.

Die Messingbuchsen verschleißen nämlich auch und sollten daher tauschbar sein.

Wie das bei der KLR war, hab ich vergessen.
Auf der WHB-Kopie kann ich das auch nicht erkennen. Sollte mich wundern wenns anders wär.

Also entweder fehlt der O-Ring, oder das Nadelventil oder die Hülse ist verschlissen. Meine Meinung.

Zieh mal an der Buchse.
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malcom
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Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 29.04.2018, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Messingbuchse sitzt fest und ist eingepresst, m.E. so nicht ohne weiteres tauschbar. Ich habe den Sitz aber gesäubert und mit feiner Ventilschleifpaste nachgeschliffen. Das müsste ok. sein.

Einen O-Ring gibt es dort nicht, das Ventil schließt auf der Messingbuchse.

Ich werde jetzt mal ein weiteres neues Nadelventil bestellen und das probieren, dann noch mal die Schwimmerhöhe einstellen.

Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterseite bei leichte Schrägstellung wie laut WHB (2-5)?

Grüße, Daniel
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Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das Ventil schließt in der Messingbuchse.

Die Buchse als solche kenn ich allerdings tauschbar, weiß es bei der KLR aber grad nicht mehr. Die Buchse ist auch in vernünftigen Rep-Sätzen für Gaser dann neu dabei.

Vielleicht ist die nur festgebacken?

Sonst müsste man ja den ganzen Vergaser tauschen, wenn die mal verschlissen ist? Geschockt
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haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 524
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwimmernadel im CVK hat ne Gumminase - unwahrscheinlich, dass der Messingsitz da jemals verschleißt.
Allerdings ist die Nadel in Längsrichtung nicht immer so gängig, wie erwünscht und klemmt gern mal fest (mal offen, mal zu).
Bisschen Klopfen hilft da schon.
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malcom
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Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

laut Teileliste ist die Buchse nicht einzeln erhältlich. Sollte aber, wie Haschek geschrieben hat, nicht groß verschleißen.

Ich warte jetzt mal auf die neue Schwimmernadel. Ich habe alles nochmals penibel gesäubert und versuche es dann nochmal. Wenn es dann nicht geht, tausche ich den Vergaser.

Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterkante?


Grüße
Daniel
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malcom
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, die Schwimmerkammer bzw. der Ablauf darin war es. Zwar ist weder ein Riss oder eine sonstige Beschädigung sichtbar, aber nach Austausch war alles wieder ok. und es lief nichts mehr aus. Schade nur für die Zeit, die ich in die Suche am Vergaser selbst investiert habe (Nadelventil, Schwimmer, Düsen etc.).

Ich hoffe, die Erfahrung hilft anderen....

Grüße Daniel
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