KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filter für Benzinhahn Tengai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racoon
halbe Portion

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 21:22    Titel: Filter für Benzinhahn Tengai Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mal eine Frage zum Benzinhahn der Tengai: Hat der keinen Filter für die Reserve?

Hintergrund ist, dass ich eine Tengai zur Pflege habe und der Vergaser ziemlich verschmutzt war, zudem der Benzinhahn nicht öffnete. Beim Ausbau ist mir auch dort ein ordentlicher Belag aufgefallen und in der Öffnung für die Reserve war kein Filtersieb.

Gruß
Claus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, original haben sowohl das "normale" Ansaugröhchen als auch der Reserve-Anschluss jeweils einen (gleichen, direkt im Benzinhahn sitzenden) Filter drauf.
Insbesondere den auf der "Reserve-Bohrung" halte ich für besonders wichtig, da es ja dort am wahrscheinlichsten den Dreck anzieht, wenn man keinen wirklich sauberen Tank hat.

So z.B.:

Gruß Chef
Mud Flap
Full Member

Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Cheffe schreibt.
Verlustiert sich teilweise gerne einmal mit der Zeit.
Liegt dann im Tank. Hatte ich auch schon.
Wenn ihn der Vorbesitzer nicht schon entsorgt hat, mach einmal den Tank leer und leuchte die Ritzen aus. Verkeilt sich unter umständen in den Flügel des A/B Tanks.

Ersatzbestell-Nr. hab ich noch nicht gefunden.
Möglicherweise könnte man hier die Teile der Billigen Chinahähne ohne Unterdrucksystem schlachten.
Wer so einen hat, bitte einmal Außen-/Innendurchmesser ermitteln,.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racoon
halbe Portion

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mud Flap hat Folgendes geschrieben:
So wie Cheffe schreibt.
Verlustiert sich teilweise gerne einmal mit der Zeit.
Liegt dann im Tank. Hatte ich auch schon.
Wenn ihn der Vorbesitzer nicht schon entsorgt hat, mach einmal den Tank leer und leuchte die Ritzen aus. Verkeilt sich unter umständen in den Flügel des A/B Tanks.

Ersatzbestell-Nr. hab ich noch nicht gefunden.
Möglicherweise könnte man hier die Teile der Billigen Chinahähne ohne Unterdrucksystem schlachten.
Wer so einen hat, bitte einmal Außen-/Innendurchmesser ermitteln,.

Du bekommst 100 Punkte!

Etwas Suche mit der Endoskopkamera und der Lümmel wurde entdeckt. Dann noch rund 30 Minuten um ihn einzufangen.

Ersatzfilter müssten Diese sein: [url]http://hard-to-find-parts.de/epages/aff9fb37-1c0b-4b3c-8be3-a10a53d7f9b8.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/aff9fb37-1c0b-4b3c-8be3-a10a53d7f9b8/Products/%22**VS%2044322-Filter-klein%22[/url] , die sehen zumindest optisch passend aus.

Bilder vom aufgearbeiteten Benzinhahn reiche ich nach.

Gruß
Claus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.