Mikuni tm40-06

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Johnny Bravo
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2017, 11:25

Mikuni tm40-06

Beitrag von Johnny Bravo »

Hallo zusammen,

Bin seit letzter Wochestolzer Besitzer eines Mikuni tm40-06 für meine Klr 650c.
Nun habe ich es tatsächlich geschafft das Ding bis auf die Schläuche einzubauen (Gaszüge, Choke etc.) Was ehrlich gesagt eine Qual war aufgrund der kaum vorhandenen Platzverhältnisse :lol:

Nun zu meinem Problem: Habe 2 mal Stellen wo ein Schlauch dran muss; linke Seite (Seite mit dem Gaszug und Choke) und die rechte Seite. Linke Seite müsste der für den Treibstoff sein (vom Tank kommend) nur wofür ist der Einlass auf der rechten Seite?

Linke Seite => vermutlich Treibstoffzufuhr vom Tank
Bild

rechte Seite => :?:

Bild


Ich danke mal im vorraus für eure Hilfe :D
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hab zwar null Ahnung von den Mikunis aber könnte mir vorstellen das es der Unterdruckanschluß ist.
Irgendwo muß dein Benzinhahn ja Unterdruck her bekommen
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Ich habe zwar auch keine Ahnung von dem mikuni, aber Vergaser mit Anschluß für den Unterdruck benzinhahn sind mir im Leben noch nicht unter gekommen. Sowas ist immer am Ansaugstutzen.

Ist das vielleicht der Anschluss für die Entlüftung?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Hab so einen in meiner Tengai....
Geiles Teil...
So....
Rechts ist der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn
Links kommt der Kraftstoffschlauch ran :wink:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Jetzt hab ich mir alle Ansaugstuzen die ich hier habe 20 Minuten angeschaut und finde den doofen Anschluß für den Unterdruck nicht :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Sorry, hatte da gerade einen Denkfehler.
Klar ist der Anschluss an den vergasern. War gerade wo anders.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Johnny Bravo
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2017, 11:25

Beitrag von Johnny Bravo »

Vielen Dank,

Macht ja auch irgendwie Sinn. :D Bin mal auf den Unterschied gespannt (wenns denn einen gibt).
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Zur Ergänzung ich wurde schon per PN gefragt. Meiner ist anders da ich keinen auf die KLR abgestimmten. Sondern einen Harley Mikuni :D
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Was bringt dieser andere Vergaser denn?

mehr leistung? bessere Funktion? Wartungsarm?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1512
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

sie kommt halt ein bisschen besser aus dem Schuh - gefühlt.
Der CVK selbst hat ja keine besonderen Schwachstellen, bbez. Wartungsaufwand ist da wohl wenig Luft nach oben.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten