Seite 1 von 1

Mikuni tm40-06

Verfasst: 14.05.2018, 15:32
von Johnny Bravo
Hallo zusammen,

Bin seit letzter Wochestolzer Besitzer eines Mikuni tm40-06 für meine Klr 650c.
Nun habe ich es tatsächlich geschafft das Ding bis auf die Schläuche einzubauen (Gaszüge, Choke etc.) Was ehrlich gesagt eine Qual war aufgrund der kaum vorhandenen Platzverhältnisse :lol:

Nun zu meinem Problem: Habe 2 mal Stellen wo ein Schlauch dran muss; linke Seite (Seite mit dem Gaszug und Choke) und die rechte Seite. Linke Seite müsste der für den Treibstoff sein (vom Tank kommend) nur wofür ist der Einlass auf der rechten Seite?

Linke Seite => vermutlich Treibstoffzufuhr vom Tank
Bild

rechte Seite => :?:

Bild


Ich danke mal im vorraus für eure Hilfe :D

Verfasst: 14.05.2018, 15:53
von jason
Hab zwar null Ahnung von den Mikunis aber könnte mir vorstellen das es der Unterdruckanschluß ist.
Irgendwo muß dein Benzinhahn ja Unterdruck her bekommen

Verfasst: 14.05.2018, 18:39
von wernerz
Ich habe zwar auch keine Ahnung von dem mikuni, aber Vergaser mit Anschluß für den Unterdruck benzinhahn sind mir im Leben noch nicht unter gekommen. Sowas ist immer am Ansaugstutzen.

Ist das vielleicht der Anschluss für die Entlüftung?

Verfasst: 14.05.2018, 19:12
von j.weber
Moin
Hab so einen in meiner Tengai....
Geiles Teil...
So....
Rechts ist der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn
Links kommt der Kraftstoffschlauch ran :wink:

Verfasst: 14.05.2018, 19:30
von jason
Jetzt hab ich mir alle Ansaugstuzen die ich hier habe 20 Minuten angeschaut und finde den doofen Anschluß für den Unterdruck nicht :lol:

Verfasst: 14.05.2018, 19:59
von wernerz
Sorry, hatte da gerade einen Denkfehler.
Klar ist der Anschluss an den vergasern. War gerade wo anders.

Verfasst: 14.05.2018, 21:46
von Johnny Bravo
Vielen Dank,

Macht ja auch irgendwie Sinn. :D Bin mal auf den Unterschied gespannt (wenns denn einen gibt).

Verfasst: 14.05.2018, 22:16
von P-Freak
Zur Ergänzung ich wurde schon per PN gefragt. Meiner ist anders da ich keinen auf die KLR abgestimmten. Sondern einen Harley Mikuni :D

Verfasst: 16.05.2018, 15:15
von Pinsel
Was bringt dieser andere Vergaser denn?

mehr leistung? bessere Funktion? Wartungsarm?

Verfasst: 16.05.2018, 16:29
von haschek
sie kommt halt ein bisschen besser aus dem Schuh - gefühlt.
Der CVK selbst hat ja keine besonderen Schwachstellen, bbez. Wartungsaufwand ist da wohl wenig Luft nach oben.