KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C-Schwinge voll mit Rost

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kluntje
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 188
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 20:10    Titel: C-Schwinge voll mit Rost Antworten mit Zitat

Moin

Habe ja nun eine Alu-Schwinge an meiner C verbaut,und habe heute nicht schlecht gestaunt als ich die alte Schwinge bissle ausgeklopft habe.
Da kam vorne in Richtung Schwingenlager Rost ohne Ende rausgerieselt.
Kann sowas auch ma durchgammeln?


_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 647
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie von innen rostet kanns irgedwann auch mal durchgehen ohne das man es merkt.
Hatte ich bisher nicht, nur von aussen an den Nähten.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse. ja sicher kann die schwinge durch korrosion an festigkeit verlieren.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

als C-Fahrer wär ich jetzt enorm verunsichert und würde sofort Gegenmaßnahmen einleiten. Erstmal ordentlich Fertan rein und anschließend mit Wachs fluten.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 647
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oder gleich Alu rein
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fritten
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell alles, wo Kawa draufsteht und aus Stahl ist, gammelt bei der C. lol Sorry, aber es ist so. Jede dumme Schelle, Schweißnaht oder Speiche setzt gerne die braune Pest an. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt. nach 2 jahren ostsee bleiben wohl nur die handschützer und ein paar gummiteile.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kielius
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2014
Beiträge: 436
Wohnort: Flintbek

BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stahl ist auch bei mir weiterhin FERTAN die erste Wahl.
Habe damit letztens einen alten teueren Fahrradrahmen aus CrMo behandelt.
_________________
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de