Seite 1 von 1

C-Schwinge voll mit Rost

Verfasst: 16.05.2018, 21:10
von Kluntje
Moin

Habe ja nun eine Alu-Schwinge an meiner C verbaut,und habe heute nicht schlecht gestaunt als ich die alte Schwinge bissle ausgeklopft habe.
Da kam vorne in Richtung Schwingenlager Rost ohne Ende rausgerieselt.
Kann sowas auch ma durchgammeln?

Bild

Verfasst: 17.05.2018, 07:15
von jason
Wenn sie von innen rostet kanns irgedwann auch mal durchgehen ohne das man es merkt.
Hatte ich bisher nicht, nur von aussen an den Nähten.

Verfasst: 17.05.2018, 08:35
von Rattfield
ach du scheisse. ja sicher kann die schwinge durch korrosion an festigkeit verlieren.

Verfasst: 17.05.2018, 10:22
von haschek
als C-Fahrer wär ich jetzt enorm verunsichert und würde sofort Gegenmaßnahmen einleiten. Erstmal ordentlich Fertan rein und anschließend mit Wachs fluten.

Verfasst: 17.05.2018, 11:01
von jason
Oder gleich Alu rein

Verfasst: 28.05.2018, 00:58
von Fritten
Prinzipiell alles, wo Kawa draufsteht und aus Stahl ist, gammelt bei der C. :lol: Sorry, aber es ist so. Jede dumme Schelle, Schweißnaht oder Speiche setzt gerne die braune Pest an. :?

Verfasst: 28.05.2018, 06:35
von Rattfield
das stimmt. nach 2 jahren ostsee bleiben wohl nur die handschützer und ein paar gummiteile.

Verfasst: 28.05.2018, 08:41
von Kielius
Bei Stahl ist auch bei mir weiterhin FERTAN die erste Wahl.
Habe damit letztens einen alten teueren Fahrradrahmen aus CrMo behandelt.