Rat Zylinder

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MichiS
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Rat Zylinder

Beitrag von MichiS »

Hallo zusammen,

meine Tengai braucht im Winter einen neuen Zylinder. Ich bin unschlüssig, ob ich den org. Zylinder Aufarbeiten lasse und mit neuem Übermasskolben bestücke oder soll ich mir einen gebrauchten Zylinder kaufen und diesen Einbaue.

Diesen hätte ich in Beobachten, was meint ihr dazu:

https://www.ebay.de/itm/Zylinder-mit-Ko ... SwZ3BaYbof

Laufleistung ist laut Verkäufer unbekannt.

Grüsse
Michi
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das ist ein Zylinder vor Bj '96. Den willst du nicht.
Nimm einen ab 1996, die kann man um 2mm aufbohren.

Ein 102mm Wössner Kolben wirkt wunder.

Der Motorenmeister sollte eine Drehmomentplatte fürs Bohren haben.
Wenn du 100% sichergehen willst, bestell das 685er Komplettkit von EM.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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jason
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Beitrag von jason »

Nordlicht hat recht. C Zylinder und den machen lassen.
Ich hab die Zylinder bisher hier https://www.mec-racing.de/index.php?id=3 machen lassen.
Bisher ohne Probleme. Den passenden Kolben gibts dort auch.
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

@Nordlicht,
danke für die wichige Info. Wie kann ich erkennen, ob ein Zylinder vor oder nach 96 ist?

Ich werde mal ein Gesuch für einen C Zylinder absetzen.
Liebe Grüße
Michi


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