Seite 1 von 1

Rat Zylinder

Verfasst: 30.05.2018, 21:21
von MichiS
Hallo zusammen,

meine Tengai braucht im Winter einen neuen Zylinder. Ich bin unschlüssig, ob ich den org. Zylinder Aufarbeiten lasse und mit neuem Übermasskolben bestücke oder soll ich mir einen gebrauchten Zylinder kaufen und diesen Einbaue.

Diesen hätte ich in Beobachten, was meint ihr dazu:

https://www.ebay.de/itm/Zylinder-mit-Ko ... SwZ3BaYbof

Laufleistung ist laut Verkäufer unbekannt.

Grüsse
Michi

Verfasst: 31.05.2018, 00:23
von Nordlicht
Das ist ein Zylinder vor Bj '96. Den willst du nicht.
Nimm einen ab 1996, die kann man um 2mm aufbohren.

Ein 102mm Wössner Kolben wirkt wunder.

Der Motorenmeister sollte eine Drehmomentplatte fürs Bohren haben.
Wenn du 100% sichergehen willst, bestell das 685er Komplettkit von EM.

Verfasst: 31.05.2018, 08:08
von jason
Nordlicht hat recht. C Zylinder und den machen lassen.
Ich hab die Zylinder bisher hier https://www.mec-racing.de/index.php?id=3 machen lassen.
Bisher ohne Probleme. Den passenden Kolben gibts dort auch.

Verfasst: 31.05.2018, 08:43
von MichiS
@Nordlicht,
danke für die wichige Info. Wie kann ich erkennen, ob ein Zylinder vor oder nach 96 ist?

Ich werde mal ein Gesuch für einen C Zylinder absetzen.