Zündzeitpunkt....

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Zündzeitpunkt....

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch einen Rat pder Tip.

Ich fahre eine 650KLR A , Baujahr 87. Da mir mir der Motor kaputt gegangen ist habe ich mir einen neu-gebrauchten gekauft. Der von einer neuen KlR 650 ist. Denn die Farbe des Motors ist silber. Nach dem Einbau habe ich bemerkt das meine KLR nich mehr so drehfreudig ist. Kann es sein das die neueren Modelle einen anderen Zündzeitpunkt haben, eine andere CDI Einheit verbaut worden ist...? Oder ist die Beddüsung von den Vergasern anders....

Wer kann mir darüber eine Auskunft geben..

Vielen Dank im vorraus.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja musst ne andere cdi verwenden....ist ne neue :lol:
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort....,

bist Du ganz sicher..?

Gruß
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

haben manche schon ausprobiert und sie liefen nicht..
sehe gerade kommst ja aus köln.... wieviel arbeit ist es das teil auszubauen?? cdi?? sonst könnte ich dir meine mal zu versuchszwecken zur verfügung stellen :wink:
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hi,

ich kann Dir nicht sagen wieviel Arbeit das ist..., mache mich morgen mal schlau und melde mich wieder....

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo P-Freak,

die cdi einheit müßte unter der sitzbank sein....,

woher kommst du aus köln...?

gruß
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hmm da ist der spannungsregler.... sonst noch nichts gesehn...
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Beitrag von maddin_650 »

Die CDI ist hinter der Kühlwasserreserve-Abdeckung, so schräg hinter/über dem Reservetank (Kühlwasser), in unmittelbarer nähe des Hauptrahmens, oder einfach das (+) kabel von der Zündspule verfolgen (wenn das geht)!

CDI und Zündspule sind im abstand von ca 15cm angebracht!

Siehe Teil 11045 unter der Schraube 130 auf dem bild:
http://www.ronayers.com/fiche/400_0186/ ... arent=6210
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

ich habe für meinen 650-er Tengai-Motor mal als Reserve eine CDI einer 650C gekauft, welche (habe ich vorher leider nicht gewusst) bei meiner nicht funktioniert - liegt bei mir nur herum und könnte ich günstig abgeben, wenn interesse besteht.
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe. So, ich habe die Poolräder nochmal verglichen und dabei festgestellt das diese unterschiedlich sind. Also ganz andere Zündmakierungen. Habe diese dann getauscht und siehe da, sie rennt wie die Feuerwehr....

Gruß
Antworten