Forumsaktivitäten

Smalltalk
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

würd micht interessieren, gegen welchen post sich kawa wehrte. :?:
hab hier mit masse sehr sachliche antworten gefunden. wenn mal ein bisserl der schmäh läuft, wird das die wohl nicht stören, oder ?
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Die werden wohl gelöscht sein
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

So isses :D

Lange her und jetzt bitte keine Diskussionen deswegen.
Die Sache ist abgehakt.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja solche vorgänge meine ich. es wird mehr. gibt ja auch immer mehr advokaten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Rattfield hat geschrieben:ja solche vorgänge meine ich. es wird mehr. gibt ja auch immer mehr advokaten.
Du hast gerufen? :razz:

Das Forum hat für mich tatsächlich stark an Bedeutung verloren. Aber das liegt vor allem daran, dass meine KLR so ziemlich durchrepariert und restauriert ist, und ich nicht mehr viel damit fahre.
Aber bevor ich diesen Zustand erreicht habe war das Forum enorm wichtig.

Ich bin sicher, so wird es auch anderen hier gehen. Neue Leute die dazu kommen, benötigen das Wissen hier aber weiterhin. Die werden sicher dankbar sein hier fündig zu werden.

Ich würde mich freuen, wenn das Forum weiter erhalten bleibt! Vielen Dank an die Betreiber und admins!

Und @micha: Lad uns doch nochmal auf n kellerkaltes Wicküler bei dir im Garten ein :wink:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ihr wollt mir doch blos mir euren crossreifen die grasnarbe aufreissen!!!
spass beiseite: ihr seid immer willkommen, weist du doch! meistens habe ich sogar genug wicküler im kühlschrank!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Noch was zum eigentlichen Thema.

Genau das Problem ( Wenig Aktivität, Unmut usw) betrifft auch meine beiden anderen Haupt Foren ( Motorradfahrer Oldenburg und das IHC Trecker Forum). In beiden gibt es auch solche Beiträge in denen sich über das fehlende allgemeine Forums Getummel beschwert wird.

Also anscheinend ganz normal :lol:
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
ZXS666
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2018, 03:15
Wohnort: Berlön
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ZXS666 »

Ich bin ja neu hier, obwohl ich schon seit Jahren mit KLRs fahre.

Ich bin - so komisch das klingen mag - eigentlich weder echter Motorradfahrer noch speziell KLR - Fan. Ich habe die Dinger einfach mehr oder weniger durch einen Zufall und fahre damit einfach mal ab und an durch die Stadt oder ins Umland. Umland aber schon selten, weil ich noch ein dutzend andere Hobbies habe.
Ich muss zugeben: an organisierte Ausfahrten bin ich wenig interessiert. Und Forentreffen ist auch nicht so mein Dingen. Wenn das in der Nähe wäre, würd ich sicher vorbeikommen, aber ich boller nicht mit dem Eisen 450 km irgendwo hin und am nächsten Tag weder zurück. Das ist anstrengend und macht mir keinen Spass.

Und weil ich im Wesentlichen mit den Teilen durch die Stadt fahre (geht eben schneller als Auto), sind es jetzt Supermotos, ausserdem gefällt mir die Optik.
Zumindest meine erste KLR war schon so umgebaut, da hatte noch nicht jeder Hersteller irgendeine Ab-Werk-Sumo im Programm. Wenn ich mir heute ein neues Motorrad kaufen würde, wäre es vielleicht eine Husq SM630. Ich fahre aber zu wenig, dass es sich lohnen würde ein neues Motorrad zu kaufen.
Und ich habe die beiden Kiste und die fahren gut, sind schnell genug und irgendwie gibts da auch immer was dran zu verändern und zu basteln, was irgendwie entspannend ist (meistens). Und ich hab was dagegen, Dinge gegen was Neues zu ersetzen, nur weil das Neue neu ist.

Das Forum selber ist für mich also in der Tat eher dazu da, Leute zu fragen, die mehr Ahnung haben als ich (ist nicht schwer) wenn ich mal wieder was basteln oder ändern will oder reparieren muss, Bezugsquellen oder Tipps zu bekommen, oder auch mal jemand ne Antwort zu geben, wenn ich was weiß.

Diese ganze Doo-Problematik z.b. habe ich im Grunde erst durch das nachlesen im Forum erfahren, das alleine ist das Forum für mich schon wert.

Kurzum: Teilnahme am Forum selber: Ja.
Real Life Forumsaktivitäten: vermutlich eher selten bis nicht.

Ist das jetzt schlecht?
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Nein, das ist nicht schlecht.

Jeder so, wie er es eben mag, braucht, will... da ist nichts gut oder schlecht.

Es gab hier in den paar Jahren, in denen ich "dabei" bin immer mal wieder Zeiten, in denen mehr oder eben weniger los war.

Mal hat man mehr oder weniger Interesse / Zeit / was immer auf / für bestimmte Aktivitäten; ich war in der letzten Zeit auch eher selten überhaupt eingeloggt; geschweige denn habe ich momentan Zeit / Energie übrig z.B. die tausende von Spammern aus der Mitgliederliste rauszulöschen. Einige wissen, was das für ein Zeitaufwand und nerviger Sch..... ist.

Dazu kommt dann noch die Whatsapp Sache - ich bin nicht wirklich der große Fan davon, aber ehrlich - zur Absprache eines kurzen Treffens auf n Bierchen oder ner kleinen Runde in der Hausgegend ist es praktischer als ein Forum, in das ich mich über einen Rechner einloggen muss. Und unsere Forensoftware gibt sowas wie ein mobiles Einloggen per Tapatalk oder ähnliches halt nicht her.

Wenn man hier was verändern will und in "Konkurrenz" zu den social-media-Gedöns gehen will, muss man über einen Software update nachdenken; sonst werden wohl die whatsapp-Gruppen weiter wichtiger werden.

Das ändert aber alles nix an den vorgenannten Argumenten - Vorlieben - Abneigungen.

Meine persönliche Meinung - wer auch immer jetzt Rechteinhaber der domain ist sollte sich mal Gedanken machen wegen der Software und aktiv werden. Ohne Angebot gibt's kaum Nachfrage.

just my 2 cents.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
ZXS666
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2018, 03:15
Wohnort: Berlön
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ZXS666 »

Ich denke, der Domainhaber/Forumsbetreiber ist die #1 in der Mitgliederliste und so wie ich das mitbekommen habe, hat der keine Ambitionen mehr und meldet sich auch nicht mehr.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
Antworten