Wapu-Dichtung(en?)

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Wapu-Dichtung(en?)

Beitrag von Barthoxx »

Moin, ich möchte Freitag ne Tour fahren und natürlich suppt es jetzt seit gestern Abend aus der Wapu-Gegend.

Es ist definitiv Wasser, kein Öl(-anteil) und es kommt mehr Flüssigkeit raus, wenn der Motor läuft bzw. warm ist.

Ich hatte jetzt angedacht mir einfach das Kit: https://www.ebay.de/itm/Dichtungen-Dich ... 1482468650 zu bestellen (bzw. vor Ort bei Matthies was vergleichbares zu holen) und einmal alles zu tauschen. Oder fehlt da noch was? Da ich zeitlich etwas unter Druck bin, wäre es doof, wenn ich aufmache und dann nicht alle Teile da habe. Sonstige Tipps/Tricks, wenn ich schon da zu Gange bin? Oder hat sogar ein Forumsmitglied die Teile auf Lager?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das Kit ist ok.
Du brauchst eine 22er Vielzahnnuß. Eine normale paßt nicht.

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Barthoxx »

Top! Danke dir für die schnelle Antwort, das Video hatte ich schon über die Forumsuche gefunden. Die Nuss müsste im Werkzeugkasten sein, falls nicht, hab ich jetzt ja noch Zeit was zu organisieren.
Antworten