Neuer aus Hessen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

da ich die kla auch im wintern nutze (intensiv, weil die anderen kräder überwintern dürfen), kann ich sagen: das teil ist ok !



war 2x am tauerntreffen und schwächelt nicht. :)
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Meine letzte Gel-Batterie hat schon bei +5 rumgezickt.

Habe sie soweit wieder zusammen, warte jetzt auf die Batterie und die Kühlflüssigkeit.

Habe 4 Zündkerzenschlüssel aber keiner passt um die alte Kerze raus zuschrauben :twisted:
LG Michael :)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Cool danke schön schon bestellt :)
LG Michael :)
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Erster herber Rückschlag :twisted:

Wollte sie heute eigentlich zum laufen bringen. Hab den Tank gereinigt Kühlflüssigkeit rein Batterie dran und wollte erstmal schauen ob sie überhaupt einen Funken bekommt, das war aber alleine so nicht möglich.

Dann festgestellt das nur das Bremslicht hinten funtioniert. Keine Blinker kein Rücklicht keine Kennzeichen Beleuchtung. Elektik is ja gar nich so mein Ding.
LG Michael :)
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

OK heute versucht sie zu starten. Sie ist auch recht schnell angesprungen nur wollte sie überhaupt kein Gas annehmen.

OK shit Vergaser runter und siehe da die Hauptdüse ist voller Grünspan.

Leider konnte ich keine Schrauben mehr kaufen da die Schrauben von Deckel arg rund sind. Morgen auf ein neues.


Bild

Bild
poems by James Phillip McAuley
LG Michael :)
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Ernüchtermd.
Gereinigter Vergaser kam heute drauf. Da die Reifengrüße keinen TÜV bekommt hab ich die Felgen umgebaut und gleich die Bremsen gemacht, wollte ja wenigstens mal die Straße hoch und runter fahren das auch das Öl warm wird wegen Ölwechsel.

Dabei festgestellt das der Motor oben leicht nagelt daher schon mal die Frage was das sein könnte?????

Vorderrad war dann ganz schnell platt und das Radlager hinten is auch net mehr so dolle.

Also als nächstes erstmal Blinker bestelle, Bereifung auf die anderen Felgen und flicken. Ja und dann mut noch die Elektrik hinten gemacht werden.

Ach und der Vergaser muss auch nochmal runter weil ich net an die Schraube komme um den Choke-Zug zuwechseln.

Und nochmal die Frage ob es für die KLR eine zulässige Starßen-Bereifung gibt.
LG Michael :)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Cool da is was dabei. Danke schön Nordlicht :9)
LG Michael :)
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten