20 Jahre Erfahrungen und Pannen mit der Tengai
Verfasst: 20.07.2018, 12:42
Falls es jemand interessiert,
Meine Erfahrungen nach 20 Jahren mit der gleichen Tengai:
Sie liess mich eigentlich nie im Stich und wenn es eine Panne gab, war ich meistens selber schuld :steinigung:
1. Panne: Mopped ging nicht an und liess sich nicht starten. Pluspol der Batterie hatte sich gelöst. Bis ich drauf kam, verging ein ganzer Tag
2. Panne: Killschalter vergessen... bis ich draufkam, verging zum Glück nur 1 Stunde :unknown:
3. Panne: Abblendlicht fiel aus (In der Nacht)... Kabelbruch. Ok, da konnte ich nix dafür. Weiterfahrt mit runtergedrehtem Fernlicht.
3. Panne: Motor ging in den Highlands bei Regen aus: Ich dachte, Scheisse. :aerger:
Ich hab überall ein bisschen herumgeklopft, Tankdeckel auf und zu, da startete sie wieder. Ich vermute eine verstopfte Tankentlüftung.
4. Panne: selbstgemachtes Hitzeschutzblech auf dem Auspuff ging verloren und liegt irgendwo auf einer Strasse in Norwegen... Seitentasche verbrannte und die Plastikverkleidung schmolz weg.... zum Glück gab es damals noch Neuteile, wenn auch Schweineteuer. Seitdem mit Topcase, wasserdichter Rolle und Netz unterwegs.
5. Panne: Nach Offroad in Korsika, verabschiedete sich der Schalthebel und ein kleiner Stumpf musste reichen bis nach Hause
6. Panne: 2 Jahre Stillstand.... Gift für ein Motorrad. Und die Tengai dankte es mir dann mit schlechtem Anspringen, tanzendem Drehzahlmesser und Fehlzündungen, das ich dachte, der Auspuff sei explodiert. (Zu dieser Zeit habe ich dann dieses Forum entdeckt)
7. Panne: Bei KM-Stand 70000 hörte ich das erste Mal von dem Doo und liess es in einer Werkstatt wechseln. das Original-Doo war noch ok. Die bauten es falsch ein und beim Start blockierte das Anlasserritzel, Oil trat aus und das EM - Doo plus Schraube war verbogen.... what the f***
Ich hoffe, Fortsetzung folgt nicht.....
Die Moral der Geschicht....
Meine Erfahrungen nach 20 Jahren mit der gleichen Tengai:
Sie liess mich eigentlich nie im Stich und wenn es eine Panne gab, war ich meistens selber schuld :steinigung:
1. Panne: Mopped ging nicht an und liess sich nicht starten. Pluspol der Batterie hatte sich gelöst. Bis ich drauf kam, verging ein ganzer Tag
2. Panne: Killschalter vergessen... bis ich draufkam, verging zum Glück nur 1 Stunde :unknown:
3. Panne: Abblendlicht fiel aus (In der Nacht)... Kabelbruch. Ok, da konnte ich nix dafür. Weiterfahrt mit runtergedrehtem Fernlicht.
3. Panne: Motor ging in den Highlands bei Regen aus: Ich dachte, Scheisse. :aerger:
Ich hab überall ein bisschen herumgeklopft, Tankdeckel auf und zu, da startete sie wieder. Ich vermute eine verstopfte Tankentlüftung.
4. Panne: selbstgemachtes Hitzeschutzblech auf dem Auspuff ging verloren und liegt irgendwo auf einer Strasse in Norwegen... Seitentasche verbrannte und die Plastikverkleidung schmolz weg.... zum Glück gab es damals noch Neuteile, wenn auch Schweineteuer. Seitdem mit Topcase, wasserdichter Rolle und Netz unterwegs.
5. Panne: Nach Offroad in Korsika, verabschiedete sich der Schalthebel und ein kleiner Stumpf musste reichen bis nach Hause
6. Panne: 2 Jahre Stillstand.... Gift für ein Motorrad. Und die Tengai dankte es mir dann mit schlechtem Anspringen, tanzendem Drehzahlmesser und Fehlzündungen, das ich dachte, der Auspuff sei explodiert. (Zu dieser Zeit habe ich dann dieses Forum entdeckt)
7. Panne: Bei KM-Stand 70000 hörte ich das erste Mal von dem Doo und liess es in einer Werkstatt wechseln. das Original-Doo war noch ok. Die bauten es falsch ein und beim Start blockierte das Anlasserritzel, Oil trat aus und das EM - Doo plus Schraube war verbogen.... what the f***
Ich hoffe, Fortsetzung folgt nicht.....
Die Moral der Geschicht....