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Verfasst: 22.07.2018, 15:20
von Prototyp
Das hält sich wirklich in Grenzen, bravo !

Meine A war bisher auch immer genügsam. Hab sie mit 21000km (mittlerweile 46000km) bekommen.

Schäden bisher:
Gerissener Gasschiebermembran vom ehemaligen 27PS Schieber

Abgerissenes Gewinde der Wasserpumpenwelle (Bestimmt selbst verschuldet, als Landmaschinenmechaniker hab ich das nicht so mit den kleinen Drehmomenten :lol: )

Gerissener Kupplungszug

Vor meiner Zeit hatte die A wohl auch nur einen durchgerosteten Tank, das wars. Super Maschine

Verfasst: 23.07.2018, 03:55
von BrummBrumm
Mit Holländer meint Chef übrigens den da:

https://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/

Verfasst: 23.07.2018, 07:30
von Myke
vom holländer halte ich, trotz mancher unkerei, viel. vor allem bei kleinteilen ist er super sortiert. natürlich bekommt man grosse maschinenelemente gebraucht viel günstiger. wo es aber meistens hackt; vernudelte schrauben, verschlampte anlaufscheiben, beilagen, etc.; ist er super.
allerdings empfiehlt es sich, ob der hohen versandkosten, während der schraubery ein liste anzulegen.

Verfasst: 25.07.2018, 08:51
von UncleSam
Prototyp hat geschrieben: Abgerissenes Gewinde der Wasserpumpenwelle (Bestimmt selbst verschuldet, als Landmaschinenmechaniker hab ich das nicht so mit den kleinen Drehmomenten :lol:
Vielen Dank Prototyp.

Als ich das Forum durchstöbert habe, dachte ich öfters:

Wenn die KLR macken hatte, war es oftmals eine Werkstatt, der Besitzer.... oder noch schlimmer, der Vor- Vor- und Vorbesitzer, der unser schönes Mopped unsachgemäss behandelt hatte. Und vieles Verzeiht sie eben nicht.

Es gibt ja das Sprichwort: Never touch a running System. Daran hab ich mich eigentlich gehalten. Und ich bin damit gut gefahren. Nicht mal das Doo hat mich interessiert, bis ich davon erfahren habe. Und da war die Limaseite das Erste mal offen. Und schon fingen die Probleme an, weil die Werkstatt keine Ahnung hatte.

(Es gibt glaubs noch kein Bild hier drin, von einem gebogenen EM-Doo.... muss mal eins machen... sieht toll aus... haha)

Der Nachteil von einer funktionierenden Maschine; ich hab keine Übung, daran zu schrauben :lol:

Verfasst: 25.07.2018, 16:17
von Myke
dann kauf dir ne weitere. :D

Verfasst: 17.08.2018, 11:11
von UncleSam
Ich bin um eine positive Erfahrung reicher. Die Kiste säuft weniger.
Ob es an dem letzten Eingriff liegt?

Die Hauptdüse wurde ja geändert.... Von 162 auf 142. und der Luftfilterdeckel wurde montiert und der Schnorchel entfernt.

Früher musste ich bei ähnlicher Fahrweise bei 450km (laut Tageskilometeranzeige) auf Reserve. Und es reichte mal sogar bis 500km mit Reserve, aber da war dann ziemlich Ebbe im Tank.

Jetzt muss ich erst bei 480km auf Reserve drehen.

Entweder spinnt der Tageskilometerzähler und hat es eiliger als früher oder der Specht schluckt weniger....
Ich nulle den Zähler stehts beim Tanken....
:wink:

Verfasst: 17.08.2018, 11:57
von Suntzun
Dann hast du ja noch ein sanfteres Händchen am Gas als ich. ... :lol:

Verfasst: 17.08.2018, 14:54
von Myke
aha... :eek:

ich tanke bei zwoachzich. :?:

Verfasst: 17.08.2018, 15:08
von Nordlicht
370km bis Reserve.

Verfasst: 17.08.2018, 15:12
von haschek
Bisschen über 220