Ich bin um eine positive Erfahrung reicher. Die Kiste säuft weniger.
Ob es an dem letzten Eingriff liegt?
Die Hauptdüse wurde ja geändert.... Von 162 auf 142. und der Luftfilterdeckel wurde montiert und der Schnorchel entfernt.
Früher musste ich bei ähnlicher Fahrweise bei 450km (laut Tageskilometeranzeige) auf Reserve. Und es reichte mal sogar bis 500km mit Reserve, aber da war dann ziemlich Ebbe im Tank.
Jetzt muss ich erst bei 480km auf Reserve drehen.
Entweder spinnt der Tageskilometerzähler und hat es eiliger als früher oder der Specht schluckt weniger....
Ich nulle den Zähler stehts beim Tanken....
20 Jahre Erfahrungen und Pannen mit der Tengai
- UncleSam
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@suntzun ich dreh eigentlich schon etwas über 2500rpm
Aber etwas bin ich schon überrascht über die Unterschiede.
Mein Fahrprofil sieht etwa so aus... Sicher eine ökologische Fahrweise, da ich und der Motor älter werden
Innerorts brummle ich mit 2500rpm im 4. Gang. Ab dann zieht sie auch, wenn ich mehr aufdrehe an der Ortsgrenze.
Ich schalte früh hoch, daher selten über 5000rpm ( je nach Steigung, Tankfüllung, Gegenwind, Sozia o. Gepäck) Aber da der Motor in guter Verfassung zu sein scheint, reicht das allemal.
Auf der Landstrasse mit unseren läppischen 80 im 5. Gang ists ja auch sparsam.
Autobahn praktisch nie und wenn doch.... , meistens um die 110km/h. Ich schaffte es mal auf 160km/h. Aber mit dem alten Federbein war es furchtbar.
Letztens auf dem Dynojet drehte der Meister die Kiste bis an die Grenze des roten Bereichs. Ich dachte schon, jetzt fliegen die Innereien in alle Ecken des Motors. Aber sie schafft es noch. Aber ich war in Schweiss gebadet:roll:
Aber etwas bin ich schon überrascht über die Unterschiede.
Mein Fahrprofil sieht etwa so aus... Sicher eine ökologische Fahrweise, da ich und der Motor älter werden
Innerorts brummle ich mit 2500rpm im 4. Gang. Ab dann zieht sie auch, wenn ich mehr aufdrehe an der Ortsgrenze.
Ich schalte früh hoch, daher selten über 5000rpm ( je nach Steigung, Tankfüllung, Gegenwind, Sozia o. Gepäck) Aber da der Motor in guter Verfassung zu sein scheint, reicht das allemal.
Auf der Landstrasse mit unseren läppischen 80 im 5. Gang ists ja auch sparsam.
Autobahn praktisch nie und wenn doch.... , meistens um die 110km/h. Ich schaffte es mal auf 160km/h. Aber mit dem alten Federbein war es furchtbar.
Letztens auf dem Dynojet drehte der Meister die Kiste bis an die Grenze des roten Bereichs. Ich dachte schon, jetzt fliegen die Innereien in alle Ecken des Motors. Aber sie schafft es noch. Aber ich war in Schweiss gebadet:roll:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.