Seite 1 von 1

Bin neu hier

Verfasst: 25.07.2018, 15:05
von ZXS666
Hallo allerseits. Bin neu hier.

Wohne in Berlin, habe zwei KLR600B, beide zu Supermotards umgebaut, eine fährt meine Frau, eine ich.

Umbauten umfassen unter anderem:
- alles ab was man irgendwie abmachen kann ist ab oder gekürzt*
- Akront mit Battlax - hinten mit 160/60 Reifen, passt gerade eben so, aber:
- Kettenschutz jeweils umgebaut, bzw. Eigenbau
- Arrows / bzw. Rombo, beide zu laut (Trotz DB Killer intakt), aber eingetragen
- Bei einer Auspuffanlage umgebaut
- eine mit LC4 Upside Down Gabel, LC4 Sitzbank und Heck
- bei der mit LC4 Upse Bremsanlage komplett umgebaut (Brembo)
- LSL Lenker
- Beide mit Touratech IMO100
- Spochtluftfilter, Gelbatterien, LED Blinker/Rücklicht, RR-Öltempschätzeisen etc.etc.
- die von meiner Frau ist ausserdem tiefer gelegt

* Bei einer fehlt auch der linke Kühler um sie heisser zu bekommen, Sozius Fussrasten sind auch ab.


Mehr oder weniger alles auch eingetragen, daher beide Scheine mit angetackerten Extrablättern.

ToDo: Doos, ggf bei einer Thermo-Bob, die von meiner Frau ggf Umbau auf hydraulische Kupplung wegen Stellkraft, bei der anderen 42er Flachi (Motor ist bereits passend "gemacht" von Fette-Mechanik)


Ansonsten: Hab hier ne Weile mitgelesen, dachte aber, wenn ich mal Hilfe brauche oder Fragen habe wäre es auch gut, wenn ich was posten könnte.


Grüsse aus Berlin.

Verfasst: 25.07.2018, 16:34
von Tengai92
Na dann ein Willkommen und einen Gruß aus Berlin nach Berlin. :D

Verfasst: 25.07.2018, 18:52
von jason
Von mir auch ein Willkommen.

Verfasst: 25.07.2018, 19:16
von ZXS666
Danke. (auch an Nordlicht, der mir einen Account gemacht hat)

Meine erste Frage wäre, ob jemand mal die Kupplung hydraulisiert hat und wenn ja womit. Gibt ja einschlägige Kits, liegen da irgendwo Erfahrungen vor? Auf die schnelle habe ich im Forum dazu nix gefunden.

Verfasst: 25.07.2018, 19:52
von Nordlicht
Selbst hab ich damit noch nicht experimentiert.

Hier
https://www.ebay.com/itm/292271504306?ul_noapp=true

und hier

https://www.ebay.com/itm/Motorcycle-Hyd ... 1367953509

sowie 120cm Stahlflexleitung.

Verfasst: 25.07.2018, 20:37
von ZXS666
Ja, ähnlichen Kram hab ich auch gesehen, so einen Master Cylinder hab ich sogar schon bestellt. Verdächtig billig. Andererseits zum rumspielen gut, wenn's nicht klappt hat man nicht viel in den Sand gesetzt.

Mal sehen, wenn ich erfolgreich bin, werde ich hier berichten.


Alternative ist ggf Hebel verlängern und Winkel verbessern, dazu habe ich mir einen Deckel mit Ausrückhebel auf e-ba-y geschossen. 10€plus Porto

Verfasst: 25.07.2018, 20:45
von Nordlicht

Verfasst: 25.07.2018, 21:02
von ZXS666
Ah, danke, ja so in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Das versuche ich ggf mal zuerst und wenn das nicht klappt alternativ hydraulisch.