Wasn hier los???

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Sallo1971

Wasn hier los???

Beitrag von Sallo1971 »

Beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes Filmchen gestoßen.
Die alten Hasen hier kennen den Film bestimmt schon.
Ich wusste nicht was was ich zuerst machen sollte...staunen oder lachen.
Also sowas habe ich noch nie gesehen und kann mir das ganze auch echt nicht erklären. Die pisst ja ab wie ne trächtige Kuh :mrgreen: :lol: :lol: :D
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haschek
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Re: Wasn hier los???

Beitrag von haschek »

Genau das gleiche hab ich mal bei einer ER-5 erlebt. Zudem war das Motorgehäuse mit Sprit geflutet (der Motor lief, allerding etwas rauh :lach: ).
Da hab ich meine Skepsis gegenüber Unterdruckbenzinhähnen entwickelt.
Don't grow up, it's a trap!
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Re: Wasn hier los???

Beitrag von KLR600 »

kenn ich nich... unglaublich!
Wieviel da auch drin war ?!?
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Sallo1971

Re: Wasn hier los???

Beitrag von Sallo1971 »

haschek hat geschrieben: 06.03.2020, 08:55 Genau das gleiche hab ich mal bei einer ER-5 erlebt. Zudem war das Motorgehäuse mit Sprit geflutet (der Motor lief, allerding etwas rauh :lach: ).
Da hab ich meine Skepsis gegenüber Unterdruckbenzinhähnen entwickelt.
Mein Unterdruckbenzinhahn von der KLR ist über 30 Jahre alt.
Wie kann denn sowas passieren?
Läuft der Sprit bei einer kaputten Membrane direkt von Ansaugstutzen in den Brennraum und dann ins Kurbelhehäuse???
Die müsste doch komplett abgesoffen sein...
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Re: Wasn hier los???

Beitrag von jo-sommer »

Immer wieder faszinierend, wenn sone vollgelaufene Kiste trotzdem startet.

Das gibt dem "meine Karre macht da n komisches Geräusch - ist da n Staubkorn drin?" ne ganz neue Dimension :mrgreen:
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Re: Wasn hier los???

Beitrag von wernerz »

Also ich hatte das auch schon.

War aber ne GSX 750. Wenn der Unterdruckbbenzinhahn nicht mehr schließt und die Schwimmernadel nicht mehr abdichtet läuft der Sprit weiter. Normal läuft der Sprit dann aber in den Brennraum. Dann kannst du die Kiste nur noch starten wenn auch die Kolbenringe verschlissen sind und der Sprit weiter in den Motor läuft. (Was natürlich auch nicht wirklich gut ist :) )
Bei meiner GSX waren die Kolbenringe noch OK, da war dann der Brennraum geflutet. Da ging gar nichts mehr, weil sich benzin nicht komprimieren lässt. Da dreht sich gar nichts mehr. Lösung war, Zündkerzen raus, einmal Anlasser durchgedreht, der hat die Soße zum Zündkerzengewinde raus gehauen, dann Zündkerzen wieder rein und man konnte wieder fahren (wenn die NGK Zündkerzen nicht abgesoffen waren).
Gruß Werner
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Sallo1971

Re: Wasn hier los???

Beitrag von Sallo1971 »

Das wäscht ja den Schmierfilm zwischen Kolbenringe und Zylinderwandung komplett weg. Gut kann das nicht sein.
Wenn aber das Schwimmernadelventil undicht ist, dann läufts doch eigentlich durch den Überlauf der Schwimmerkammer raus, sofern nicht zu viel rein läuft.
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Re: Wasn hier los???

Beitrag von Mud Flap »

Viele, denke alle Möps ab einem gewissen Datum, haben den Überlauf in der Schwimmerkammer nicht mehr.
(Umweltauflagen, muss noch nicht mal hier sein)
Und dann bleibt bei einem undichten Ventil eben nichts anderes.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Re: Wasn hier los???

Beitrag von Enno »

Mein Aufsitzmäher hatte heute genau das Gleiche.

Wollte ihn starten, der Starter hat sich schwer getan.

Vergaser ausgebaut, ultraschallgereinigt, wieder zusammengebaut.
Batterie geladen, alles zusammen und Schlüssel gedreht, nix.

Luffi abgebaut, ganze Ansaugung voller Benzin

Kerze raus, Starter betätigt, SO EINE FONTÄNE JUNGE :mrgreen: :respekt:

Öl hat Visko -20W30 und riecht sehr angenehm :irre:
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
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