Welche Reifen???

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Welche Reifen???

Beitrag von MichiS »

Hallo zusammen,

in 3 Wochen soll es ja auf die LGKS gehen. Derzeit habe ich die Metzeler Tourance montiert und komme auch Super damit klar. Wenn ich ein wenig über die gewünschten Ziele wie Assietta, Col de Papllion oder Sommeilier (hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) recheriere doch ein wenig Unsicher ob der Reifen für die Tour ausreicht. Mein Freund hat bald auf seiner KLR jetzt die K60 Scout drauf und die machen auch einen sehr guten Eindruck.
Auch die Meinungen im Netz gehen wie so üblich auseinander, die einen sagen das kannst mit einer Strassenmaschine fahren und die anderen ohne TKC 80 brauchste gar nicht ankommen. Was meint ihr?

Lg
Michi
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Der Metzeler Tourance war nach knapp 11000km fertig. Zum Ende hin wurde er in Kurven ein wenig schmierig. Ein TKC80 hält hinten ca. 7000km, vorne 10k.

Mit dem K60 machste nix falsch.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MichiS »

Das ging ja schnell :) Der K60 ist bestimmt ein guter Reifen, der auf der Strasse und im Gelände ein guter Kompromiss sein soll.

Bei mir sind die Metzeler noch drauf und vom Profil her sind die auch noch gut. Ist halt die Frage, soll ich extra für den Urlaub noch umrüsten oder reichen die aus. Klar, kann das keiner mit Sicherheit sagen aber viell. kommen ja noch ein paar Meinungen für ein für oder wieder zusammen.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

scout nicht vergessen. die k60 ohne sollen grauselig sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Ich fürchte mit den Tourance wird es jedenfalls eng, wenn es nicht ganz trocken bleibt.
Mit K 60 etc. hab ich keine Erfahrung, auf meine KLX kommt nix anderes als TKC 80.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

:top:
bin gespannt wie die sind. hab mir zum ersten mal die dinger bestellt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Geheimtipp: MITAS E-07 , der beste Reifen, den ich jemals drauf hatte.
Spezifikation 50/50 Strasse-Geländeanteil. Fährt super auf der Strasse, für das grobe Profil echt leise, kleben wie Pattex und halten dabei noch irre lange.
Im Gelände/Schotter Grip satt. Gefallen mir besser als TKC80.
Gruß aus Soltau
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MichiS »

Die Mitas sollen auch Super sein. Habe mir aber jetzt mal die K60 Scout bestellt, mal sehen wie die sich so Anfühlen. Mit meinen Tourance traue ich mich nicht wirklich die Strecken zu fahren. Wenn es reine Strasse wäre, kenne ich keinen besseren Reifen, hält mehr wie ich mich in Schräglage traue.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

optisch finde ich die e-07 dakar interessant.
Alteisentreiber
Antworten