Seite 1 von 1

Welche Reifen???

Verfasst: 08.08.2018, 21:15
von MichiS
Hallo zusammen,

in 3 Wochen soll es ja auf die LGKS gehen. Derzeit habe ich die Metzeler Tourance montiert und komme auch Super damit klar. Wenn ich ein wenig über die gewünschten Ziele wie Assietta, Col de Papllion oder Sommeilier (hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) recheriere doch ein wenig Unsicher ob der Reifen für die Tour ausreicht. Mein Freund hat bald auf seiner KLR jetzt die K60 Scout drauf und die machen auch einen sehr guten Eindruck.
Auch die Meinungen im Netz gehen wie so üblich auseinander, die einen sagen das kannst mit einer Strassenmaschine fahren und die anderen ohne TKC 80 brauchste gar nicht ankommen. Was meint ihr?

Lg
Michi

Verfasst: 08.08.2018, 21:17
von Nordlicht
Der Metzeler Tourance war nach knapp 11000km fertig. Zum Ende hin wurde er in Kurven ein wenig schmierig. Ein TKC80 hält hinten ca. 7000km, vorne 10k.

Mit dem K60 machste nix falsch.

Verfasst: 08.08.2018, 21:23
von MichiS
Das ging ja schnell :) Der K60 ist bestimmt ein guter Reifen, der auf der Strasse und im Gelände ein guter Kompromiss sein soll.

Bei mir sind die Metzeler noch drauf und vom Profil her sind die auch noch gut. Ist halt die Frage, soll ich extra für den Urlaub noch umrüsten oder reichen die aus. Klar, kann das keiner mit Sicherheit sagen aber viell. kommen ja noch ein paar Meinungen für ein für oder wieder zusammen.

Verfasst: 09.08.2018, 10:20
von Rattfield
scout nicht vergessen. die k60 ohne sollen grauselig sein.

Verfasst: 09.08.2018, 11:00
von lange-koeln
Ich fürchte mit den Tourance wird es jedenfalls eng, wenn es nicht ganz trocken bleibt.
Mit K 60 etc. hab ich keine Erfahrung, auf meine KLX kommt nix anderes als TKC 80.

Verfasst: 10.08.2018, 11:04
von Rattfield
:top:
bin gespannt wie die sind. hab mir zum ersten mal die dinger bestellt.

Verfasst: 10.08.2018, 12:30
von SFA-KLR
Geheimtipp: MITAS E-07 , der beste Reifen, den ich jemals drauf hatte.
Spezifikation 50/50 Strasse-Geländeanteil. Fährt super auf der Strasse, für das grobe Profil echt leise, kleben wie Pattex und halten dabei noch irre lange.
Im Gelände/Schotter Grip satt. Gefallen mir besser als TKC80.
Gruß aus Soltau

Verfasst: 10.08.2018, 19:09
von MichiS
Die Mitas sollen auch Super sein. Habe mir aber jetzt mal die K60 Scout bestellt, mal sehen wie die sich so Anfühlen. Mit meinen Tourance traue ich mich nicht wirklich die Strecken zu fahren. Wenn es reine Strasse wäre, kenne ich keinen besseren Reifen, hält mehr wie ich mich in Schräglage traue.

Verfasst: 10.08.2018, 19:36
von Myke
optisch finde ich die e-07 dakar interessant.