Nochmal Ölverbrauch!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Dalvarlem
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2007, 04:22
Wohnort: Kiel

Nochmal Ölverbrauch!

Beitrag von Dalvarlem »

Nachdem ich mittlerweile bei Heizerei ca. 2 Liter Öl auf 1000 km verbrauche, werde ich jetzt wohl mal am Wochenende die Ventilschaftdichtungen wechseln. Vielleicht war es das ja schon. Aber bei meinem Glück muss ich wohl einen neuen Kolben plus Ringe haben. Kann mir jemand sagen ob es den auch in günstig für ne KLR 650 C gibt?!
Vielen Dank schonmal!
Roadrunner
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2006, 03:47
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner »

Frag doch mal bei Mahle oder Wiseco nach ob sie für dein Mopped Kolben anbieten. Nur die Schaftabdichtungen zu wechseln wird wohl keinen Erfolg bringen.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wössner oder so bieten zumindestens für die klx kolben an (tuning) nur ob für klr keine ahnung
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

nur Ringe wechseln habe ich vor mittlerweile 16 Jahren bei meiner KLR600 auch mal gemacht - bringt bezüglich Ölverbrauch (fast) gar nichts. Schaftdichtungen wechseln bringt sicher mehr, aber wahrscheinlich sind auch die Schäfte selbst etwas ausgeleiert. Leider sind die aber nicht alleine zu kaufen: mir hat sie ein befreundeter Motorenspezialist neu angefertigt und eingesezt.

Bezüglich Kolbenset habe ich meiner 650-er vor 2 Jahren einen JE-Kolben gegönnt bzw. habe auf 677ccm aufgebohrt und bin damit noch immer überglücklich! Schau mal auf http://www.mayer-tuning.de/je.htm nach.
Antworten