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Gewinde überdreht

 
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 99
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 10:40    Titel: Gewinde überdreht Antworten mit Zitat

Moin.
Ich habe gestern etwas Dummes gemacht. Vom Anschluss des Kühlwasserschlauches habe ich das Gewinde der oberen Schraube überdreht. steinigung wall unknown

Was tun? Im ersten Moment wollte ich die Schraube einkleben, aber das wird ja nie richtiig dicht. Und dann habe ich überlegt das Gewinde von M6 auf M8 aufzubohren. Platz ist wohl ausreichend da.
Hat jemand noch andere Vorschläge oder Ideen?
Das einzige was ich nicht machen will: Den Motor ausbauen.


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2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fall für Helicoil. Alles andere ist Pfusch
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

So im eingebauten Zustand, stelle ich mir das als Herausforderung vor.

Je nachdem für welchen Hersteller die Hilfswerkzeuge in der Nähe aufzutreiben sind,
wieviel "Fleisch" drumherum ist,
welche Bohrlochtiefe genutzt werden kann
und ob es mit oder ohne zu versenkendem Kragen sein soll:

- Helicoil
- Time Sert
- Ensat
- Norelem

Die Werkzeuge sind meist auf den jeweiligen Hersteller abgestimmt.

https://www.powerboxer.de/werkzeuge/346-gewindereparatur
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Snake
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Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 267
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ebenfalls Helicoil empfehlen,richtig gemacht
ne saubere Sache
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wo ein Wille ,da ein Weg!
snake
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Yammi
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 99
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Tipps.
Helicoil plus habe ich mir jetzt rausgeguckt. Time Sert wäre zwar mein Favorit, ist aber nicht so leicht was bezahlbares zu bekommen.

Und was ist mit dem Gedanken das ganze auf M8 zu erweitern?
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir den 18€ Chinaklon von ebay geholt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263785570778
Für sowas sollte der locker reichen.
Aufbohren würde ich nur, wenn sonst nix mehr geht.
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wernerz
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Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 386
Wohnort: Nähe Worms

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F221446308964

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.
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Gruß Werner
KLR 650 A, Bj. 88, Tiger 800 XRX
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Racoon
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 19
Wohnort: südlich Kiel

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Time Sert und seit Jahren nicht anderes mehr. Teuer aber funktioniert wirklich zuverlässig.
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Racoon=Waschbär
Wäscht auch Enduros...
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 316
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mal, das china-teil werd ich mir auch holen ... Idee
so für alle fälle und notreparaturen.
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Alteisentreiber
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KLR650Tengai
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Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1093
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

wernerz hat Folgendes geschrieben:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F221446308964

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei der Reparatur von gewinde.


Die "Ensat" sind gut, die habe ich für meine Blinker hinten verwendet.
Mir gefiehl die Kawasaki-Lössung mit dem zusätzlichen Halteblech nicht, darum jetzt so:

Ensat direkt reingedreht und gut.
Hält bombenfest und viel besser wie original.
Übrigens liegt die Bohrung im Fender zur Kabeldurchführung genau hintendran (Scheuerschutz nicht vergessen) wink
Sind übrigens "Lauflicht-Blinker"
biggrin thumpup



.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

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