KLR 600a Motor Klappern

alles rund um den 600er Motor
ToxicKLR88
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2018, 23:42

Beitrag von ToxicKLR88 »

Vielleicht ist es doch der KACR :/ habe solche Geräusche festgestellt, ist es normal ?



naja werde morgen dann warhscheinlich die Nockenwellen alle beide Komplett rausnehmen, hoffentlich habt ihr eine Gute anleitung zum zusammenbauen :lol:

MfG
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Der Shimträger unter der Nocke darf sich nicht bewegen.
Ventilspiel schon kleiner als Null ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
ToxicKLR88
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2018, 23:42

Beitrag von ToxicKLR88 »

Habe heute erst eine Fühlerlehre bestellt für die Ventile, werde abwarten bis die da sind und nachmessen wies aussieht.
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Moin Toxic

ich glaube nicht das dein Motor hin ist!
Nockenwellenlager sieht gut aus.
Das KACR habe ich schon weitaus schlimmer beobachtet und das in Dreh
richting sehr viel Spiel war. Radialspiel, das war aber nicht zu sehen.

Ventilspiel checken und Kopf inspiziern auf lose Schrauben usw.
Ich denke die Steuerkette hat zu viel Spiel..mal wölbt diese sich bei deinem video nach oben, und dann leicht nach unten!! Beim drehen der KW.

Von daher würde ich auch den Kettenspanner in Betracht ziehen. Siehe Rattfield´s Aussage.
Denke mir auch, das der Vorbesitzer nix gemacht hat, wie ölwechsel, ölfilterwechsel. Dringend Ölwechsel mit Filter tut Not.
Ich würde den Kettenspanner ausbauen und checken.
Evtl. könnte kein richtiger Öldruck vorliegen.....Evtl. hast Du ja zu wenig Öl im Motor? Klingt manchmal komisch..iss aber so.

Viel Glück mit Deinem neuen Bike
Hinterher weiss man immer mehr
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

klingt nicht komisch !
es gab seinerzeit die empfehlung, den ölstand zu verringern, um schäden vorzubeugen. natürlich schwachsinn.
soviel ich weiss, waren ölschlamm und eine verstopfte steigleitung das problem.
Alteisentreiber
ToxicKLR88
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2018, 23:42

Beitrag von ToxicKLR88 »

Guten Morgen zusammen !

Haben die Fühllehre bekommen gestern und den Ventilspiel gemessen, alles wie es sein soll, deshalb geht meine Aufmerksamkeit richtung Kette und Kettenspanner, werde die Nockenwellen ausbauen, prüfen. Kettenlänge Messen und den Kettenspanner mir anschauen, ich meine vielleicht das die Kette zu viel Spannung hat ? Kann sowas auch sein ? Naja werde mal schauen, muss aber noch der bestellte Drehmomentschlüssel kommen, dann kann es losgehen.

Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1512
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Bevor du jetzt oben weitermachst, mach mal den linken Deckel auf, nimm das Polrad ab und sieh da nach dem Rechten.
Don't grow up, it's a trap!
ToxicKLR88
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2018, 23:42

Beitrag von ToxicKLR88 »

Des mit dem Polrad ist auch eine Gute Idee, habe eigentlich einen Doo von Eagle Mike aus USA bestellt.
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

das ist sowieso kein fehler. :!:
Alteisentreiber
ToxicKLR88
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2018, 23:42

Beitrag von ToxicKLR88 »

Etwas anderes, Heute Bilder vom Sattler bekommen, geht uum Versand mein neu bezogener Sitz :) 65€ hats gekostet, muss nur noch den Motor Hinkriegen und die Lackierung fertigmachen



https://picload.org/view/dlicpopw/img-d ... 5.jpg.html
Antworten