KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kolbenringe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enno
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61
Wohnort: Woltzeten

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 19:44    Titel: Kolbenringe Antworten mit Zitat

Moin moin ihr Verrückten,

mein Flakschiff bekommt diesen Winter eine kleine OP: Die Kolbenringe sind fällig, bin paar mal von der Drehzahl zu hoch gekommen und jetzt brennt sie Öl wie ein Zweitakter bei Last.
Zur Sicherheit werden auch die Ventilschaftdichtungen gemacht. Kostet ja nicht die Welt.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Welche Kolbenringe kann ich am besten nehmen?

MfG
_________________
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lass den Quatsch.
Bohren und Honen, Übermaßkolben rein.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 631
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genau so. Nur neue Ringe würde ich nicht machen, lieber paar mehr Euro und gleich richtig. Schaftdichtungen neu ist nicht verkehrt, wenn du alles auseinander hast am besten noch die Ventile checken und einschleifen.
Den Zylinder machen lassen und nen Wössner kostet um die 300 Euro.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Wössner?:
Stand hier auch zu finden:
Der Öl-Abstreif-Ring-Mechanismus ist bei Kawa nicht der beste.
Machen die Ringli von Wössner wohl besser
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de