Anfängerproblem - Motor startet nicht

alles rund um den 650er Motor
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Hat der Vogel denn überhaupt Kompression ?
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

Die Kompression konnte ich noch nicht prüfen. Sollte der Motor aber haben, weil er ja gelaufen ist.
Ich habe mir jetzt einen Kompressionsprüfer in der Bucht geordert. Der kostet ja keine 13 Euro inkl. Porto.:eek:
Habt ihr ne Idee, wie ich den Schmodder hier wegbekomme, ohne das mir der ganze Rotz in die Brennkammer fliegt?
Bild
Vorhin habe ich die neue Kerze eingesetzt, nachdem das seit gestern abend offen war, wie auf dem Bild zu sehen.
Der Brennraum sollte genug getrocknet sein. Springt jedoch wie zu erwarten nicht an. Naja, ab zur Vergaser-Baustelle.
Zuletzt geändert von Buchtelino am 22.11.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Buchtelino »

Habe kurzerhand den Vergaser ausgebaut und grob mit Bremsenreiniger abgespült. Und gleich damit auf den Küchentisch:
Bild Bild
Gab natürlich wieder Mecker von der Cheffin. Brrr.

Also habe ich mich ins Arbeitszimmer verzogen, weil es draußen ja so schweinekalt ist. Und natürlich wieder schön Bilder gemacht:
Bild BildBild Bild
Bild BildBild
Jetzt stinkt die Bude noch mehr und wir haben hier gerade nen Ego-Shooter am Start. Kommt mir jedenfalls so vor :lol:
Die 4 Schwimmkammer-Schrauben habe verkrotzt. War alles festgebacken. Die müssen definitiv neu besorgt werden.
Außer dem Dreck gefällt mir der Gasschieber so gar nicht. Ja, was meint Ihr? Wie gehts weiter?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Buchtelino hat geschrieben: Habt ihr ne Idee, wie ich den Schmodder hier wegbekomme, ohne das mir der ganze Rotz in die Brennkammer fliegt?
Kerze wieder reindrehen, dann mit Luft ausblasen.

Der Gaser ist ja völlig zugeharzt. Ein Ultraschallbad ist angesagt.
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Beitrag von jason »

War Sprit in der Kammer als du ihn auseinander genommen hast?
Die Kerze sieht ja recht trocken aus, tippe jetzt auch mehr auf Vergaser oder Spritzufuhr vom Tank falls die Kammer leer war.
Aber auf alle Fälle reinigen wenn du den Gaser eh schon draußen hast.
___________________________
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

Die Kammer war ziemlich leer, aber ich habe ja auch das Ding unterm Bremsenreinigerstrahl mehrfach gedreht. Keine Ahnung ob damit die Kammer leerlaufen konnte.
Der Vergaser geht zum Schallen. In der Bucht bietet jemand den Service für 49,99 an. Abschließend ohne Zusammenbau alle Einzelteile gesäubert retour. Ist das OK?

Dann gibt es einen 19teiligen Vergaser Reparatursatz 26-1099 für die Tengai für 30,95 inl. Schrauben: https://www.ebay.de/itm/332752449310
Und es gibt ein 16tteiliges Set mit 3 Gummidichtungen mehr, allerdings ohne Schrauben für 34,50: https://www.ebay.de/itm/253263976466
Und schließlich gibt es das zweite Angebot inkl Luftabschaltventil für schlappe 55,90: https://www.ebay.de/itm/351251896828

Was würdet Ihr bestellen? Oder besser warten bis der Vergaser wieder ist? Ich habe gerade noch in die Bücher geschaut. Das ist die Normbestückung:
Hauptdüse: 150
Hauptlufdüse: 50
Nadeldüse: 6
Düsennadel: N31T
Leerlaufdüse: 70
Anlasserdüse: 52
Wie wird dann der Motor gedrosselt? Ich meine jetzt zwischen den 27, 35, 42 und 48PS Varianten. Nicht das ich jetzt die falschen Düsen kaufe.
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Beitrag von Nordlicht »

Die original Bedüsung ist in der Mitte zu mager und oben zu fett.
Eine KLR läuft am besten mit der Bedüsung der KLX650R.

Hauptdüse = 142
Nadel = N1TB
Die Leerlaufdüse ist eine 40er
Alles andere ist fest verbaut und nicht austauschbar.

Die 27PS Drosselung erfolgt über 2 Löcher im Schieber, bei 34PS ist eine Blende im Ansaugstutzen.
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Beitrag von Buchtelino »

Super Tip. Danke Dir. Dann bestelle ich mir besser den Düsensatz für die KLX.
Keine Lust alles 2mal zu machen. Besser? https://www.ebay.de/itm/253264037432?
Nordlicht hat geschrieben:Hauptdüse = 142
Nadel = N1TB
Die Leerlaufdüse ist eine 40er.
Zu dem Gasschieber: Meiner hat diese zwei Löcher.
Bild
Bin ich mit 27PS unterwegs, obwohl 48PS eingetragen sind?
Schau auch bitte mal auf die Schleifspuren im Metall. Macht das was?
Zuletzt geändert von Buchtelino am 23.11.2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Nordlicht »

Ja, die muß er haben.
Diese sollte er nicht haben:

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Beitrag von Buchtelino »

Ahh, jetzt habe ich es. Sollte ich den Gasschieber durch diesen ersetzen?: https://www.ebay.de/itm/183423772981
Bei meinem Gasschieber sind ganz schön tiefe Laufspuren an den Führungen zu sehen. Macht das was?
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