KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neutralschalter/Leerlaufschalter Defekt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAMAEL
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 21:47    Titel: Neutralschalter/Leerlaufschalter Defekt ? Antworten mit Zitat

Also,

ich habe heute festgestellt, das sich die Maschine nur starten lässt, wenn ich die Kupplung ziehe. (im Leerlauf)

Die Neutralanzeige ist auch nicht an , obwohl kein Gang eingelegt ist.

Sobald ich den Seitenständer runtermache ,im Leerlauf , geht die Kiste aus.

Also denke ich , das der Leerlaufschalter defekt ist ,oder liege ich da falsch ?

Meine 2. Frage ist hat jemand noch einen , den er mir vermachen könnte ?

Viele Grüße

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 774
Wohnort: 92- Amberg (BY)

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube, daß es bei unseren Maschinen tatsächlich so ist, daß sie nur mit gezogener Kupplung gestartet werden kann. Kann es momentan nicht testen, weil Akku zum Laden im Keller steht. Ich glaube mich aber an einen TÜV-Prüfer zu erinnern, der sie nicht starte konnte - erst, als er die Kupplung zog. Das paßt also. Damit ist es egal, ob ein Gang drin ist oder nicht.
Denke, daß der Kontakt für das Leerlauf-Lämpchen nicht paßt. Wo auch immer der ist, vielleicht reicht ja reinigen...

Gruß
_________________
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLR600
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 613
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Würde erstmal mit dem Multimeter am Schalter testen ob Schalter ok... Tippe auch auf kontaktverlust in den Leitungen
_________________
KLR 600 Bj.`89 ™
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMAEL
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe den Schalter jetzt mal ausgebaut .

Wenn ich mit dem Multimeter rangehe habe ich immer Durchgang , egal ob ich den Schalter reindrücke oder nicht.

Sollte er sich nicht öffnen oder schließen ? Bin zwar kein Elektriker aber so sollte es doch normalerweise sein ?

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAMAEL
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 04.01.2019, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

So,

also alles geht wieder !!!

Ich hatte das Kabel vom Neutralschalter zwar schonmal geflickt, da es ziemlich brüchig war , allem Anschein war es aber noch an einer anderen Stelle fast durch .

Hab es jetzt komplett erneuert und jetzt geht's !!!!

Also Schalter doch nicht defekt .

Viele Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balu
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 774
Wohnort: 92- Amberg (BY)

BeitragVerfasst am: 06.01.2019, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Samuel
das ist ja super! Glückwunsch zur erfolgreichen Operation.
_________________
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinsel
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 427
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas selbstsames hatte ich auch mal mit dem Neutralschalter.

Auf einmal ging die Neutrallampe im normalen Schubbetrieb an und mal wieder aus.

Daheim hab ich den Schalter mal ausgebaut und komplett gereinigt.
Danach war wieder alles i.O.

Weiß der Geier was das war.. ^^
_________________
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de