Scheibe Deflektor

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Scheibe Deflektor

Beitrag von Nordlicht »

Soeben aus dem fernen Osten eingetroffen.

Sieht erstmal gut aus und macht einen wertigen Eindruck.
Ist in Höhe und Winkel verstellbar.
Montage dauerte keine 5 Minuten.

Mehr Bilder hier

https://www.dropbox.com/sh/c30hrx10miu8 ... 7zD_a?dl=0


Gekauft hier. Steht zwar CBR1000 drauf, ist aber universell einsetzbar.

https://www.ebay.de/itm/For-Honda-CB100 ... 2749.l2649


Vielleicht auch sehr gut geeignet für die 650C. Meine XR650 hat auch nur eine kleine Scheinwerfermaske wie die C, ich werde das bei Gelegenheit mal an der testen.


Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Den gleichen hab ich auch bestellt. Will ihn mal an der Tengai testen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die Idee hatte wohl schon Mehrere...

https://scontent.fham2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5CEEF28D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Nordlicht hat geschrieben:Die Idee hatte wohl schon Mehrere...
Und da ist schon eine höhere Scheibe montiert...

Etwas aufpassen sollte man bei den A/B mit Originalscheiben (Werksauslieferung)
Die sind zum Teil derartig durchgetrocknet und spröde, das sie sich Risse an der Verklemmung, bzw. durch Vibration einfangen.
Eine Austauschscheibe zum "opfern" ist nicht die schlechteste Idee.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Das war auch der Grund, warum ich auf die Ermax umgestiegen bin...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

OK, sieht mal gar nicht so schlecht aus.

Schon Fahrtest gemacht? Hält die Verstellung?

Ich hatte so meine Zweifel und hab mir lieber die MRA x-creen an die Aprilia getackert, obwohl das Ding eigentlich viel zu teuer ist. Funktioniert allerdings erstaunlich gut, getestet bis 215.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Meine ist heute gekommen.
Für den Preis ist die Verarbeitung ok. Wenn bei uns mal endlich trocken wird werde ich sie testen.
Die Ermax hatte ich auch probiert, da ist die Geräuschkulisse fast nicht auszuhalten und bei meiner Größe ist die Helmbelüftung ohne Funktion.
Hoffe das Ding bring mehr.

Bild

Bild

Bild
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Wollte für meine A auch den MRA x-creen ausprobieren. Aber für den Preis und dem unbekannten Nutzeffekt, hab ich es dann nicht gemacht. Das China-Windshield gibt es auch bei Bumsgut (banggood) für 18,- Euro. Hat aber keine ABE und damit keine Zulassung.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Das MRA Schild hab ich an der DL, bringt was.
Das das China Ding keine ABE hat ist klar, aber für 16 Euro den Spaß Wert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Immer wieder schön, die Bilder aus dem Taunssteiner Mopped-Wohnzimmer, so mit Garderobe, Spiegel und so weiter... :D

Der Witz mit dem Lärm liegt an dem Spalt zwischen den beiden Scheiben gegenüber der einzelnen, hohen Scheibe. Durch den Luftstrom hierdurch nimmst du einen Teil der Verwirbelungen (Lärm) weg.

Einen Teil.

Besser als nix.

Bin ja eigentlich bekennender Verkleidungs-Verneiner, aber auf die alten Tage sind die Arme eh schon lang geworden, daher spiele ich halt jetzt auch mit Scheibchen herum.

Und das China-Teil sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten