Tankrucksack

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tankrucksack

Beitrag von lange-koeln »

Moin Mädels,

die neue Saison steht vor der Tür und ich denke darüber nach meinen guten alten HG-Tuareg Tankrucksack zu ersetzen.

Meine KLX hat einen dicken Acerbis-Tank, von daher vermute ich mal, dass das was auf ne KLR passt auch auf meine KLX passen dürfte.

Riemenbefestigung ist nötig, da Tank aus Plastik und runde 10 Liter sollte er schon fassen können.

Ich liebäugele mit dem SW MOTECH Riemen-Tankrucksack Yukon 130. Hat einer den und kann was dazu sagen?

Andere Vorschläge?
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

???
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Sorry,bin nicht so der mit nem Tankrucksack
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Scheint irgendwie out zu sein...
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tankrucksack

Beitrag von Mud Flap »

Aloha,

Leider nichts ganz konkretes, aber kenne das Problem.
Bin damals nach längerem Suchen auch auf dem HG-Tuareg (gebraucht) hängen geblieben.
lange-koeln hat geschrieben: Meine KLX hat einen dicken Acerbis-Tank, von daher vermute ich mal, dass das was auf ne KLR passt auch auf meine KLX passen dürfte.
Den Ansatz würde ich auch gehen.
Die Schwierigkeit bleibt, wenn er halbwegs in Waage sein soll:
Die damalig übliche steile Tankform ist heute nicht mehr so ganz beliebt, so daß ein schräger Turmbau einen auf der Sitzbank ganz nett verschiebt.

So hier keine konkreten Hinweise kommen, wäre meine Herangehensweise die folgende:
- Modellvorschläge über die Google Bildersuche nach Tankbag KLR, Tankbag KLX Acerbis
(Auch Tankbag KTM 690 / Husquarna 701 und dann bestimmen wer das Power Parts zeug wirklich Herstellt. Kürbis kauft hier auch nur zu)

- Auflisten der umliegenden größeren Händler / Gigastores und einen schönen Turn planen zum live-anhalten.
Kann auch ganz amüsant sein im Rudel bei Louise, Polo, FC-Moto, etc... shoppen zu gehen ;-)

Als alternativen fallen mir noch Wolfman, Giant Loop, Enduristan ein.
Denke vielleicht auch daran, ob man den vollgepackten "Sack" zum Tanken vernünftig mal eben beiseite bekommt.

Bin schon gespannt was letztendlich zu Dir findet...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich habe seit vielen jahren den tankrucksack von polo. son pharao dingen. top teil. ich glaube den gibts aber nicht mehr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten