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Kupplung trennt schlecht
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KLR Krake
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Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 10:10    Titel: Kupplung trennt schlecht Antworten mit Zitat

Moin,
die Kupplung meiner Tante trennt bei heisserem Motor in der Stadt nicht gut.
Die Temperatur im Stau ist dann knapp über Halb und die Kiste zieht mich dann und stirbt ab. Wenn sie kühler wird trennt die Kupplung wieder!
Ich glaube da ist noch die original Kupplung drin.
Im Moment fahre ich mit billigem Öl. Könnte das die Ursache sein? Sollte ich Vollmineralisches Castrol oder so einfüllen?

Gruss ... Kuppel Krake
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Billiges Öl neigt eher dazu die Kupplung durchrutschen zu lassen.
Vollsythetisches Öl ist an der KLR unnötig, mineralisches bzw. teilsythetisches funktioniert erfahrungsgemäß hervorragend.
Absterben des Motors, wenn heiß? - Da würde ich eher mal nach dem Ventilspiel schauen.
Temperaturanzeige im Stau etwas über halbem Ausschlag - völlig normal!


Gruß Chef
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KLR Krake
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Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Ich denke es liegt an diesem Scheiss Öl.
Habe mir jetzt mineralisches Motul besorgt.
Sie stirbt dann ab weil ich die Bremse halte und die Kiste zieht bei gezogenem
K - Hebel vorwärts. Ventile sinds glaube ich nicht...
Ich lass auch bald ne neue Kupplung einbauen. Zu Pfingsten wäre wohl zu spät.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

KLR Krake hat Folgendes geschrieben:
...
Sie stirbt dann ab weil ich die Bremse halte und die Kiste zieht bei gezogenem
K - Hebel vorwärts...


Ahso lol
Dann mach' doch den Gang raus wink


Gruß Chef
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KLR Krake
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Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

den Gang hätte ich nur mit nem Brecheisen rausnehmen können.
Miut dem Fuss nicht. das war ja so seltsam. Wahrend der Fahrt konnte ich wenn auch schwer wieder kuppeln. Dann habe ich vorm anhalten immer auf Neutral gestellt. Hatte ich schonmal. Da war der Zug aufgescheuert...
was er jetzt nicht ist.
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
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BeitragVerfasst am: 27.02.2019, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit dem Öl mal wieder gar nichts zu tun.

Klingt nach verzogenen Stahlscheiben.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6827
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn von den Reibscheiben nix mehr übrig ist... biggrin


Gruß Chef
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 750
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BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Tengai trennte die Kupplung anfangs auch nicht so dolle.
War der Druckhebel der abgenudelt war.
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KLR Krake
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BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Suuma Summarum :
Kupplung tauschen...
Trotzdem seltsam dass sie bei erhöhter Temperatur schlecht trennt.
Brauche ich dafür einen Korbabzieher oder gibts einen Trick?

... Tricky Krake
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haschek
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BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Abzieher brauchst du keinen, aber irgendwas zum gegenhalten um die zentrale Mutter zu lösen.
Ich habs neulich mit dem Druckluftschlagschrauber so eben hingekriegt.

Das Rupfen hörte bei mir merkwürdigerweise auf, nachdem ich den IMS Schalthebel angebaut hatte (ich weiß, da KANN es garkeinen Zusammenhang geben, it's magic!)
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jason
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BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er nur die Scheiben und Lamellen tauschen will muß der Korb nicht runter
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Bremsen macht die Felge dreckig.
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KLR Krake
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Anmeldungsdatum: 03.11.2015
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BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yo. Ich will auch die mFedern tauschen...
Und Druckluft hat die Krake nich...
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4548
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

KLR Krake hat Folgendes geschrieben:
Yo. Ich will auch die mFedern tauschen...
Und Druckluft hat die Krake nich...

Na bei 8 Armen ist das ja kein Problem.... Mit den Augen rollen
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Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 628
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

auch wieder wahr. Ich hab meinen wegen der Rattermarken (auch ein möglicher Grund fürs Rupfen) und des Zahnausfalls zum Trittstarter hin getauscht.


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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 750
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 28.02.2019, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Federn muß der Korb auch nicht runter
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