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Neuanschaffung - Motor Kernschrott?
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andi_ka
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Das sind Mehrwegbolzen. Die Gewinde mit Molypaste einschmieren.


Cool, danke für die flotte Antwort! Wo ist der "Danke-Button"? cool
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andi_ka
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam geht es voran. Da ich die ganzen Lager des alten Gehäuses übernehmen möchte und die dämlichen Kreuzschlitzschrauben sich unwillig zeigten, die Lager freizugeben, habe ich mir erst mal einen hochwertigeren Hand-Schlagschrauber bestellt und neue Schrauben in Torx besorgt. Denke nächste oder übernächste Woche läuft die Kiste wieder.
Gruß

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Tengai92
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Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 252
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekommst du die alten Lager beschädigungsfrei ausgebaut?
Die sind teilweise so eingebaut, dass man nur mit Druck über die Kugeln auf die Laufflächen rausbekommst. Diese bei der Motorrevision wieder zu verwenden war mir zu riskant. Habe jetzt ein Kurbelgehäuse ohne Lager. Die geplante Beschaffung neuer Lager habe ich aus Kostengründen aufgegeben.
Werde den Fortgang deines Projektes mit Interesse weiterverfolgen.

Grüße
_________________
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 84Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital, Rehoiler...ab jetzt 665ccm mit Wössner
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andi_ka
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12.05.2019, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Die 3 kleinern Lager der rechten kaputten Gehäusehälfte flutschen fast von alleine raus. Wenn die vom neuen Gehäuse genau so leicht rausgehen, steht dem Umbau nichts im Wege. Bis auf die Kreuzschlitzschrauben. Ich frage mich, warum man da nicht gleich Torx oder zumindest Inbus reinkonstruiert.
Gruß
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andi_ka
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Eine neue Frage zu meinem Projekt: Oben im Zylinderkopf neben dem Zündkerzen-Loch sitzt wohl ein Wasser-Temperatur-Fühler. Dieser ist bei meiner Maschine abgebrochen. Im Kühler sitzt ja noch ein Fühler, welcher auf der CMS Seite "Switch Fan" heißt - also den Lüfter schaltet.
Der Sensor im Zylinderkopf heißt auf der Seite "Plug Sensor wator" - Damit kann ich nicht viel anfangen. Ist der nur für die Temp-Anzeige zuständig? Dann würde ich auf den nämlich verzichten, da ich den Rest nicht herausbekomme. Ausbohren mag ich nicht, weil ich keine Späne im Kühlkreislauf haben möchte. Mit einem Linksausdreher habe ich es schon versucht. Jemand einen anderen Tipp?
Gruß, Andi

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KLR600
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Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 609
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yau, der ist für die Temp Anzeige... der Lüfter hat den Switch und arbeitet autark.
Ich würde eine nut reinttreiben, einen Schraubenzieher reinkloppen (am besten einen mit 6-Kant am Griff) und drehen.
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KLR 600 Bj.`89 ™
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andi_ka
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Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

KLR600 hat Folgendes geschrieben:
Yau, der ist für die Temp Anzeige... der Lüfter hat den Switch und arbeitet autark.
Ich würde eine nut reinttreiben, einen Schraubenzieher reinkloppen (am besten einen mit 6-Kant am Griff) und drehen.


Das werde ich morgen nochmal versuchen! Danke!!!

Das Neuteil liegt allerdings bei sagenhaften über 40 Euro... Etwas unverschämt, wie ich finde cool

Gruß
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KLR600
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Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 609
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir gut vorstellen das hier jemand so einen Fühler über hat... Die rafft es eigentlich nicht so hin wie den switch. Hab mich bisher nicht gewagt so einen Fühler rauszuschrauben, keine Ehrfahrungswerte wie stramm der da drin ist.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
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BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich mich recht erinnere hat das ding ein konisches gewinde. nur zur info,
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haschek
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Beiträge: 628
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BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

konisch könnte hinkommen:

https://www.ebay.de/itm/293092934394?ul_noapp=true
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andi_ka
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Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also kein Kupferring sondern mit Teflonband einschrauben...

Danke für die Hinweise!

Gruß, Andi
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andi_ka
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Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

KLR600 hat Folgendes geschrieben:
Yau, der ist für die Temp Anzeige... der Lüfter hat den Switch und arbeitet autark.
Ich würde eine nut reinttreiben, einen Schraubenzieher reinkloppen (am besten einen mit 6-Kant am Griff) und drehen.


An dieser Stelle mal eine positive Rückmeldung und herzlichen Dank an alle!

Der Tipp mit dem Schraubendreher reinkloppen hat hingehauen.

Auf dem dritten Bild ist die Lösung des Vorbesitzers zu sehen. Diese "Lötkonstruktion" hatte er mit Draht und Kabelbinder am Zylinderkopf festgetüddelt. Ich werden den Scheiß mal entlöten und hoffe, dass der Schalter noch funzt.
Gruß

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KLR600
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Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 609
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool!

Ich tippe nicht... warum sonst hat er den Scheiß gemacht smile
War der dann nur halb drin?? Wie geht´n das?
Der Switch kost noch mehr... Aber bloss keinen Billo-Nachbau nehmen, die gehen nicht. Dann lieber n´ gebrauchten originalen. Vielleicht geht er ja doch...
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6204
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BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

das ding geht sowieso nur halb rein. ich schätze ihm fehlte der kableschuh. mann kann mit dem meßgerät recht schnell feststellen, ob das teil funktioniert.
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andi_ka
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Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Janee - Im Kopf steckte ja der abgebrochene Rest drin. Seine Lötkonstruktion war nur am Kopf befestigt. Absurd, denn das ist ja ein wasser-temperaturfühler. Das kann nicht funktioniert haben.


Wie Prüfe ich das alte Teil? Ich habe bei Zimmertemperatur 900 Ohm zwischen Messingkörper und der Zunge für den Kabelschuh gemessen. Wie viel muss er bei 90°C heißem Wasser haben?

Gruß
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