KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor "klopft" wenn warm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fLL
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 14:04    Titel: Motor "klopft" wenn warm Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=urvAalLQY4g

Erkennt jemand vielleicht das Geräusch und kann mir einen Tip geben, was das sein könnte?

Ich glaube, dass es nur auftritt, wenn der Motor warm ist, zumindest ist es dann wahrscheinlicher. Bis heute dachte ich, dass es immer auftritt, sobald er warm ist, musste aber feststellen, dass es auch nicht da sein kann obwohl er warm ist: hier schon richtig warm aber trotzdem kein Klopfen -> https://www.youtube.com/watch?v=qGShPSGhsso

Mit dem Schraubenzieher-am-Ohr-Trick hört es sich an, als ob es aus dem Bereich der Auslassventile kommt.
Ventilspiel ist beim Auslass zwischen 0.20 und 0.25, beim Einlass zwischen 0.10 und 0.15 wobei es schon nah an den 0.10 dran ist. Einlassventilspiel will ich demnächst mal 0.05 mehr Raum geben.

Oder ist das evtl. ein kippender Kolben? Öl brauch sie schon etwas über 1l/1000km vom 10W50.

Da ich in zwei Tagen eigentlich eine kleine Tour von Münster aus in die Eifel und zurück machen wollte, bekomme ich jetzt doch etwas Muffensausen...


EDIT: Achja, hat 44tkm runter und hatte bis letzte Woche noch das original Doo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLR600
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 610
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nur im Standgas zu hören?
Wie war der Zustand der Steuerkette, also der oberen?
_________________
KLR 600 Bj.`89 ™
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fLL
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 26.03.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es zumindest nur im Standgas wahrnehmen. Aber jetzt wo du fragst fällt mir ein, dass ich es noch nicht mit Schraubenzieher-am-Ohr mit Gas probiert hab. Muss ich nochmal testen.

Der Steuerkettenspanner ist auf ca. die Hälfte ausgefahren, eher noch etwas weniger. Hier sind mir schonmal meine urpsrünglichen Sorgen wegen der Steuerkette genommen worden: http://klr650.de/viewtopic.php?t=9057
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de