Nockenwelle+Zylinderkopf

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Jonas
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 09:55
Wohnort: Fulda

Nockenwelle+Zylinderkopf

Beitrag von Jonas »

So da ich einen Zylinderkopf Schaden hatte musste ich mir einen neuen besorgen!
Ein netter User aus dem Forum hat mir einen 650er Kopf verkauft und dazu eine Nockenwelle aus einer 600er!
Ich habe beim Händler nachgefragt und er meinte die 600 Nockenwelle dürfte überhauot nicht gehen!
Hat jemand von euch da andere erfahrungen gemacht?
Bzw weiß jemand von euch ob dies möglich ist?
Mfg
elliot

Nockenwelle

Beitrag von elliot »

Hallo Jonas,
schau einfach auf www.kawasaki.com in die Orginalteilelisten.
Du findest jegliche !!!! Kawasaki Modelle darauf, dies es gibt. Auch zum montieren helfen oft die Explosionszeichnungen. Modelländerungen und Alternativen sind auch angegeben.

Mit den Explosionszeichnungen kann man die zugehörigen Teilenummern (damit kann man auch einfach den Preis beim Händler anfragen)vergleichen, dann ist es eindeutig, ob KLR 600 zu 650 passt oder nicht.

Ich würde aber grundsätzlich nur eine gebrauchte Welle mit zugehörigen Lagerschalen und Deckeln nehmen, da nur die zueinander passen. eingelaufen sind.
Jonas
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 09:55
Wohnort: Fulda

Beitrag von Jonas »

So ok ich hab mich einmal durch die englische Seite geschlagen ;)
Und beide Teilenummer der Nockewellen gesucht!
Es waren von beiden Modellen genau die selbe Teilnummer!
Von daher denke ich es passt oder?
Antworten