cdi

alles rund um den 600er Motor
Antworten
miky

cdi

Beitrag von miky »

hallo schon mal jemand mit der cdi gehabt



EDIT:

Sorry, ich habe bei dem Post ein Wort vergessen.

Ich hab eine 600er KLR BJ. 85.
Ich hab keinen Zündfunken und ich habe die Vermutung dass die CDI kaputt ist.

Hat jemand eine rumliegen? Gabs damit schon öfters Probleme?

EDIT:

so habe den Fehler jetzt gefunden hatte noch den alten Kettenspanner der Steuerkette da der motor abgewürgt wurde übersprang die kette

hatte aber glück kein schaden von kolben oder ventilen
Zuletzt geändert von miky am 23.05.2007, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: cdi

Beitrag von InTheY2K »

miky hat geschrieben:hallo schon mal jemand mit der cdi gehabt
:shock:

Kannst Du das etwas genauer ausführen? Verstehe die einzelnen Wörter, aber einen Satz erkenne ich nicht. :?

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

Hi Miky,

die CDI der KLR600 geht öfters mal kaputt. Ist mir auch schon passiert. Bei Ebay werden öfters welche verkauft.

Gruß Markus
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Ah, jetzt ja :-)

Der hier hat eine
http://www.bike-teile.de/dealindex.php? ... lid=356933

und hier auch eine:
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=361293

Teurer Spaß, eigentlich :shock:

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hi,
also ich hatte auch mal so Problem und kann dazu sagen, dass es bei mir die CDI nicht war, auch wenn die Messerei unter Anleitung des Werkstatthandbuchs was anderes gesagt hat. Laut meines ehemaligen Arbeitskollegen und Kawa-Mechaniker ist diese Meßmethode jedoch nicht aussagekräftig da schon öfter CDI´s als kaputt abgestempelt wurden, auch wenn der Fehler wo ganz anders lag. Bei dem Fahrzeug gab es außer anderer diverser Probleme noch Schwierigkeiten mit:
Seitenständerschalterdefekten, die den Funken lahm legten
Zündspulen
und Impulsgebern

bei meiner Fehlersuche hab ich zunächst mal den Seitenständerschalter überbrückt und die Zündspule erneuert. Nach tagelanger Suche hat sich herausgestellt, dass "nur" die Kabelstecker von der Lichtmaschine und dem Impulsgeber ziemlich schlechten Kontakt hatten, was jedoch auf ersten Blick nicht zu sehen war...
Viel Glück bei der Fehlersuche...
Antworten