Seite 1 von 1
cdi
Verfasst: 02.05.2007, 21:49
von miky
hallo schon mal jemand mit der cdi gehabt
EDIT:
Sorry, ich habe bei dem Post ein Wort vergessen.
Ich hab eine 600er KLR BJ. 85.
Ich hab keinen Zündfunken und ich habe die Vermutung dass die CDI kaputt ist.
Hat jemand eine rumliegen? Gabs damit schon öfters Probleme?
EDIT:
so habe den Fehler jetzt gefunden hatte noch den alten Kettenspanner der Steuerkette da der motor abgewürgt wurde übersprang die kette
hatte aber glück kein schaden von kolben oder ventilen
Re: cdi
Verfasst: 03.05.2007, 14:52
von InTheY2K
miky hat geschrieben:hallo schon mal jemand mit der cdi gehabt
:shock:
Kannst Du das etwas genauer ausführen? Verstehe die einzelnen Wörter, aber einen Satz erkenne ich nicht.
Grüße,
Sascha
Verfasst: 06.05.2007, 08:12
von Markus
Hi Miky,
die CDI der KLR600 geht öfters mal kaputt. Ist mir auch schon passiert. Bei Ebay werden öfters welche verkauft.
Gruß Markus
Verfasst: 06.05.2007, 12:28
von InTheY2K
Verfasst: 14.06.2007, 07:37
von Harry77
Hi,
also ich hatte auch mal so Problem und kann dazu sagen, dass es bei mir die CDI nicht war, auch wenn die Messerei unter Anleitung des Werkstatthandbuchs was anderes gesagt hat. Laut meines ehemaligen Arbeitskollegen und Kawa-Mechaniker ist diese Meßmethode jedoch nicht aussagekräftig da schon öfter CDI´s als kaputt abgestempelt wurden, auch wenn der Fehler wo ganz anders lag. Bei dem Fahrzeug gab es außer anderer diverser Probleme noch Schwierigkeiten mit:
Seitenständerschalterdefekten, die den Funken lahm legten
Zündspulen
und Impulsgebern
bei meiner Fehlersuche hab ich zunächst mal den Seitenständerschalter überbrückt und die Zündspule erneuert. Nach tagelanger Suche hat sich herausgestellt, dass "nur" die Kabelstecker von der Lichtmaschine und dem Impulsgeber ziemlich schlechten Kontakt hatten, was jedoch auf ersten Blick nicht zu sehen war...
Viel Glück bei der Fehlersuche...