Ein Halllo aus Dortmund

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Ein Halllo aus Dortmund

Beitrag von Rattfield »

habe heute dieses Forum entdeckt, da ich mich seid kurzem wieder für die KLR´s interessiere. Ich wohne in Dortmund fahre eigentlich nurnoch Auto und habe letzte Woche was ergattert das ich schon lange klasse fand. Doch dazu später mehr.
Infiziert wurde ich vom Kawasaki Virus durch mein erstes Mottorad. Eine KLR250 in Kirmes weiss, rot, blau. Super! Die Plastikteile wie Handschützer und Gabelprotektor (sowas gabs ja damals noch) nach dem ersten Crash nachgerüstet und ins Gelände gings ja fast nie. Zu schade war die KLR dafür. Tolles Mopped. Damit sind wir dann auch eisenhart nach Südfrankreich gefahren. Immer schön 120. Auf der halben Strecke dann beim Blick ins Ölschauglas (ey, hömma, du mit deiner XT350, schon wieder Öl nachgucken? Meine brauch ja kein öl weisste?!) fast an Herzversagen weggestorben. Schaum soweit das Auge reicht. Vom Öl nix zu sehen. Naja, so ziemlich ein halbes Jahr später ist dann ein Kurbelwellenlager verreckt. Der Kawasaki Händler, der heute erwartungsgemäß keiner mehr ist, präsentierte mir dann mit Stolz geschwellter Brust das Lager mit dem aufgeplatztem Kugelkäfig. Auf meine Frage wo das andere denn ist sagt der ganz trocken:"Das war doch noch oke"
Alles klar o_O. Kawa hat dann aus Kulanz das Lager übernommen (15,00 DM) die 1000 DM Schrauberei muste ich dann hinlegen. Dann trennten sich unsere Wege. Der junge Mann dem ich das Bike für 2400 DM dann verkauft habe, hat sich nen Ast gefreut. Kein Wunder; sah die Karre doch aus wie aus dem Laden!
Nach einer gewissen Abstinenz kam dann eine GPZ500S ins Haus. Lecker! Sauber gepflegt, technisch super. Erstmal die Gasschieber ausgewechselt. 60 Pferde solltens dann sein. Das Teil ging auch wie die Seuche, allerdings habe ich mit keinem Motorrad so viele gefährliche Situationen und Stürze erlebt.
Nach einer weiteren Pause kam dann die BIG. Ein perfektes Mopped ohne Macken und Zicken. Sprang immer an, lief auch bei Topspeed geradeaus wie ein Zug und war auch noch sparsam. Die Robustheit des Motors ist wirklich erstaunlich. Nach ein paar optischen Retouschen (Spiegel braucht eh keiner, Superbikelenker aus Alu, Gepäckbrücke? für was?) sah das Teil auch noch ganz nett aus. Leider dann auch mangels Kohle für 4000DM (EZ 96 25.000KM, top gepfelgt) verkauft. Versucht heute mal ne BIG in dem Zustand für 2000 Euro zu bekommen!

Nach einer langen Pause dann zufällig bei mobile geschnüffelt. Zack da war sie: KLR 600 in grün im Originalzustand. Hingefahren angsehen, gekauft. Nach den ersten Untersuchungen in der vergangenen Woche: das Teil ist in absolutem Originalzustand. Paar optische Macken sind zu beheben, klar. Der Motor klappert auch ein wenig. Wies aussieht ist der erste Steuerkettenspanner verbaut. Leerlauf ist auch beschissen und der Kuplungsbetätigungshebel ist eingerissen, aber sonst?! Ich plane das Teil so zu erhalten wie es mal in Japan zusammengeschraubt wurde.
Oke, Gabelfedern müssen sein. Das originale Federbein hängt auch wie ein Lämmerschwanz. Ne Große Bremsscheibe reizt, muss aber nicht sein. Für ordentliche Bremswirkung reichen meist Original Sinterbeläge aus.

So das soll erstmal reichen. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu lang geworden. Ich freue mich auf netten Erfahrungsaustausch. Vielleicht kann ich ja was zu diesem Forum beitragen. Viele Grüsse!

Bild[/img]
Zuletzt geändert von Rattfield am 22.02.2012, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

erstmal ein herzliches willkommen hier!!! schöner text den du uns präsentierst!! finde es klasse das du dich direkt so schön vorgestellt hast!! :lol:
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

auch von mir ein herzliches willkommen

und grüsse aus dem schwabenländle

frank
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Was würde der cartman (das Original) jetzt sagen?

Iss ja voll Titte :!: :!: :!: :wink:


Gruß Chef
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Gruß
Jürgen
KLR-liebhaber

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Antworten