Reisebericht Sardinien

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Reisebericht Sardinien

Beitrag von KLR600 »

Bin gerade über`n alten Order gestolpert, kleine KLR Parade :D kann ich euch nicht vorenthalten..
Reisebericht zur Rally Sardegna, ist 14 Jahre her :lol:
Start in Köln, erste Etappe Düsseldorf Autoreisezug übernacht nach Frejus an der Französischen Küste
.
001.JPG
J1600x1200-161.jpg
.
Da an der Küste entlang nach Marseille
J1600x1200-169.jpg
rallye 2006 sardegna.JPG
.
Von da aus die Fähre nach Porto Torres auf Sardinien, Westküste oben
.
DSCN1649.JPG
DSCN1650.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KLR600 am 18.08.2020, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von KLR600 »

Die Rallye war an verschienen Plätzen im Osten der Insel
.
DSCN1680.JPG
DSCN1704.JPG
.
Am Freitag ist Training und da hat einer vor unserer Nase seinen Citroen in den Wald gesetzt
Dann stürmt ne Horde Fans auf die Strecke und holt den Wagen da wieder raus, grossartig!
.
DSCN1707.JPG
DSCN1709.JPG
.
Abends konnte wir die Strecke abfahren :gut:
Ansage war eigentlich die Böcke immer in Tricolore abstellen
.
DSCN1639.JPG
DSCN1631.JPG
.
in Sardinien noch paar Tage rumgefahren und von Porto Torres wieder genauso zurück...
1000 Kilometer Spaß mit der KLR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KLR600 am 19.08.2020, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Nippon-Biker »

Schöne Tour :) Auf sowas hätte ich auch mal Bock, aber vorerst schweben mir Irland und danach Portugal als Reiseziele vor.
Nur warum Autoreisezug? Um Mopped und die morschen Knochen zu schonen? Oder zur Zeitersparnis um nicht 2 Tage auf Langstrecke abzuledern?
Die Belastung kenne ich von Touren ans Mittelmeer und nach Skandinavien, besonders auf der Trude wünscht man sich einen Ersatzrücken :roll:
Unter 2 Tagen Anreise war das nichts zu machen bei den ca. 1300km je Weg. Daher auch dann die CBR als Reisemopped, bequemer und schneller.
Irland würde ich sicherlich fahren, bei einer Portugaltour wäre wenigstens ein Weg per Zug eine Überlegung wert, denn Frankreich via Motorrad bereisen ist wundervoll :)

Viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von KLR600 »

hatten keine Lust auf Autobahn gedödel
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Nippon-Biker »

Verständlich, Kilometerfressen macht selbst auf der RN irgendwann keinen Spaß mehr.

Der Streckenposten mit Knüppel hat Corona schon geahnt... ;)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Sallo1971

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Sallo1971 »

Cooles Ding mit 3 gleichen Kisten unterwegs zu sein...
Hätt ich auch Bock drauf.

Kanns auch verstehen, das du mit dem Zug runter bist. Ist entspannter und Autobahn schockt nicht wirklich.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Chef »

Nippon-Biker hat geschrieben: 18.08.2020, 23:24 Verständlich, Kilometerfressen macht selbst auf der RN irgendwann keinen Spaß mehr...
Wieso? Hab' ich jahrelang ganz gerne gemacht.
Wobei man heutzutage ja auch nur noch 80km/h auf der RN fahren darf... da wird so'n Spanientrip schon fast zur Dreitagestour... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sallo1971

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Sallo1971 »

Chef hat geschrieben: 19.08.2020, 20:27
Nippon-Biker hat geschrieben: 18.08.2020, 23:24 Verständlich, Kilometerfressen macht selbst auf der RN irgendwann keinen Spaß mehr...
Wieso? Hab' ich jahrelang ganz gerne gemacht.
Wobei man heutzutage ja auch nur noch 80km/h auf der RN fahren darf... da wird so'n Spanientrip schon fast zur Dreitagestour... :roll:


Gruß Chef
Kann man als Rentner machen , wenn man genug Zeit hat :mrgreen:
Auf der Autobahn ist der Weg für mich aber definitiv nicht das Ziel... :nixweiss:
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Nippon-Biker »

So ist es ;) Dann mit WoMo und Mopped im Unterdeck :gut:

@ Chef
Naja, kommt viel auf das Mopped drauf an und wie man so eine Tour plant. Mit genügend Pausen und kurzen Etappen ist das alles ok.
Ich wollte nur ankommen und die Strecke zügig ohne Autobahn hinter mich bringen. Später habe ich dann auch durch die Erfahrungen der ersten Tour anders geplant. Damals war ich Anfang/mitte 20 bis 30 - mit bald 50 erscheint ein Autoreisezug als große Verlockung. Mopped für Gegend Zielort und gut.
Allerdings hat auch keines meiner Moppeds die für mich perfekte Ergonomie: Trude mach Rücken aua, CBR anne Knie und KLR geht aufn Poppes :rolleyes: Sollte vielleicht mal 2ZKB oder ElectraGlide probieren :gruebel: ;D
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von MutenRoshi »

Nippon-Biker hat geschrieben: 19.08.2020, 21:27 So ist es ;) Dann mit WoMo und Mopped im Unterdeck :gut:

@ Chef
Naja, kommt viel auf das Mopped drauf an und wie man so eine Tour plant. Mit genügend Pausen und kurzen Etappen ist das alles ok.
Ich wollte nur ankommen und die Strecke zügig ohne Autobahn hinter mich bringen. Später habe ich dann auch durch die Erfahrungen der ersten Tour anders geplant. Damals war ich Anfang/mitte 20 bis 30 - mit bald 50 erscheint ein Autoreisezug als große Verlockung. Mopped für Gegend Zielort und gut.
Allerdings hat auch keines meiner Moppeds die für mich perfekte Ergonomie: Trude mach Rücken aua, CBR anne Knie und KLR geht aufn Poppes :rolleyes: Sollte vielleicht mal 2ZKB oder ElectraGlide probieren :gruebel: ;D
E-Roller :bgdev:

Sieht nach Spaß aus der Ausflug. Könnte ich mir auch vorstellen so entspannt im Autozug da runter rödeln und nur die schönen Ecken selbst abfahren. Gibts sowas heute noch? Bestimmt gut teuer...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Antworten