Reisebericht Sardinien

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von KLR600 »

Nippon-Biker hat geschrieben: 19.08.2020, 21:27 und KLR geht aufn Poppes :rolleyes:
mir tats damals schon auf dem weg nach düsseldorf weh :D
einfach weitermachen, legt sich irgendwann
MutenRoshi hat geschrieben: 19.08.2020, 21:37 Gibts sowas heute noch? Bestimmt gut teuer...
hat mich auch interessiert, weil irgendwann hies es ja mal das die bahn es einstellt.
Ja, es geht

https://www.autoreisezug-planer.de/
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Nippon-Biker »

Gut zu wissen, wir werden ja alle leider nicht jünger :bindagegen: Gleich mal Link gespeichert.
KLR600 hat geschrieben: 19.08.2020, 22:10
Nippon-Biker hat geschrieben: 19.08.2020, 21:27 und KLR geht aufn Poppes :rolleyes:
mir tats damals schon auf dem weg nach düsseldorf weh :D
einfach weitermachen, legt sich irgendwann
Glaub ich nicht, mein Sitzfleisch ist so schon knochenhart trainiert :lach: :lol:

MutenRoshi hat geschrieben: 19.08.2020, 21:37E-Roller :bgdev:
Boah NÄ!! :abgelehnt: Geh fort damit :razz: - da kannst ja auch alle 150-250km nen Energiestop einlegen, ohne Wechselakku taugt dat nich.
Ein E-MTB kommt da für den Nahbereich schon eher in Frage. Habe das vom KLR Vorbesitzer mal Probegefahren, das fetzt :)
Aber strampeln musste, sonst passiert nix ;D - Das Ganze passt aber thematisch hier nun überhaupt nicht her.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von MutenRoshi »

Hab mir mal den Link angesehen, ist machbar aber die Bahn hat tatsächlich den Betrieb eingestellt. Macht jetzt irgend ein Franchiser.
So richtig weit kommt man da aber auf den ersten Blick nicht. Mal runter nach Russland wäre doch korrekt gewesen.

Ja was diese ganze Sachen mit E angeht bin ich 'E' raus ;D E-Stoffe im Essen, alte Menschen in neonfarbenen Wursthüllen die lautlos an dir vorbeirauschen wie ein milder Herbstwind in der Dämmerung...auf'm Fahrrad wird pedaliert und zu nem Motorrad gehört ein Motor. Der ganz quatsch von wegen Umweltfreundlicher ist eh Gelaber, da kommt halt einfach anderer Giftmüll bei raus...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Sallo1971

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Sallo1971 »

MutenRoshi hat geschrieben: 20.08.2020, 22:49 Der ganz quatsch von wegen Umweltfreundlicher ist eh Gelaber, da kommt halt einfach anderer Giftmüll bei raus...
Ja, wir sind einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten und werden immer mehr. Mit mehr Ansprüchen und mehr Gier.
Das sind die eigentlichen Probleme, denke ich... :nixweiss:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von jo-sommer »

...und wenn du von den Menschenmassen wegwillst, bist du mittlerweile zu alt, um die Anfahrtsstrecken zu den "remote areas" deinem Arsch zumuten zu können!

Genau das ist mein Problem dabei - Langstrecken mit der KLR hat sich erledigt, die Ritzenfeile von Sitzbank mag ich nicht mehr 9-15 Std über mehrere Tage aushalten, und das Geld für ne maßgebastelte - naja, ich zweifle etwas daran, ob ich das in die olle KLR noch reinstecken will. Plane daher derzeit meine Abschiedsrunde mit ner anderen Karre... mal sehen ob's was wird.

Jedenfalls ist Sardinien ein super Ziel, damals sicher auch noch mehr als heute - Schöne Bilder! THX for sharing.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von Suntzun »

Was heißt denn Abschiedsrunde? :eek:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von MutenRoshi »

Sallo1971 hat geschrieben: 21.08.2020, 07:53
MutenRoshi hat geschrieben: 20.08.2020, 22:49 Der ganz quatsch von wegen Umweltfreundlicher ist eh Gelaber, da kommt halt einfach anderer Giftmüll bei raus...
Ja, wir sind einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten und werden immer mehr. Mit mehr Ansprüchen und mehr Gier.
Das sind die eigentlichen Probleme, denke ich... :nixweiss:
Wenn jeder Depp jeden Luxus will, immer das neuste Handy, immer den neusten Fernseher usw wäre wir auch mit der hälfte noch am arsch. Die Konsequenz fehlt den meisten einfach. Wer Jahrelang raucht und säuft und Müll frisst braucht sich auch nicht wundern wenn er krank, fett und kurzatmig wird und auf die Dauer erkrankt. Nur will der Ottonormalverbraucher ja nix änder, das bringt ja jetzt eh nix mehr...alles nur ausreden. Praktizieren was man predigt und schon hat sich der größte Teil erledigt. :gut:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Sardinien

Beitrag von MutenRoshi »

Wo wir davon reden...wer frei von Fehlern ist der werfe den ersten Nutenstein... :mrgreen:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Antworten